Am 1. April 2011 - 50 Jahre 7. S-Geschwader

Begonnen von RonnyM, 31 März 2011, 09:28:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

die Goodies kommen erst noch

(d) Seemännische Manöver : Postbeutelübergabe

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin

(e) Blicke ...
021 B-Deck nach achtern Bb
023 aus dem Steuerstand,
024 aufs Wärmebildgerät,
026 von der Back
027 H-Deck nach achtern Stb

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin

(f) der Höhepunkt: Formationsfahren ... oder wie wir sagen "Wuppeln"

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Elektroheizer

Schöne Bilder. War bestimmt klasse, wieder dabei zu sein.

Aber auf See mit Fendern außenbords, tststs...
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Elektroheizer am 03 April 2011, 12:57:28
Aber auf See mit Fendern außenbords, tststs...

nix "tststs" - bei Postbeutelübergabe ist das Standard und sinnvoll (falls der Rudergänger mal pennen  8-) sollte, knallt´s nicht so sehr  :-D )

und zum Abschluß ... (g) Einsatz Infrarot-Täuschziel HOT DOG  ... und Einlaufen  :-)

finito ... das war´s

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Prima Fotos Urs - und schon Antrag auf Reaktivierung gestellt  ? :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Blinki

Danke Urs! Feine Bilder. Macht Appetit auf s-Pütz fahren! Da waren die WO's aber gefordert keine Fehler zu machen bei soviel Sachverstand an Bord.

Hast Du Dich auf "Deinem ehemaligen Nerz" gleich wieder zurecht gefunden?? :roll:

Elektroheizer

Zitat von: Urs Hessling am 03 April 2011, 14:30:41

Zitat von: Elektroheizer am 03 April 2011, 12:57:28
Aber auf See mit Fendern außenbords, tststs...

nix "tststs" - bei Postbeutelübergabe ist das Standard und sinnvoll (falls der Rudergänger mal pennen  8-) sollte, knallt´s nicht so sehr  :-D )

OK, Besatzung ist rehabilitiert!  :-D
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Trimmer am 03 April 2011, 14:43:10
schon Antrag auf Reaktivierung gestellt  ?
nöh ... mir gefällt mein Residasein ganz gut  :-D :wink:


Zitat von: Blinki am 03 April 2011, 15:01:29
Da waren die WO's aber gefordert keine Fehler zu machen bei soviel Sachverstand an Bord.
Ja ... sage und schreibe sechs (in Worten: sechs) ehemalige Kommandanten auf der Brücke  :MZ: :ML:

Zitat von: Blinki am 03 April 2011, 15:01:29
Hast Du Dich auf "Deinem ehemaligen Nerz" gleich wieder zurecht gefunden?? :roll:

Ja ... leider war die OPZ "kalt" ... und eine Ecke Erinnerung ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wilfried

Moin Urs,

herzlichen Dank für die lebhaften Impressionen; vielleicht hast Du noch ein paar Bilder vom kompletten Geschwader? Ich gebe ja zu, daß ich penetrant bin - aber solche Aufnahmen sind oftmals nur sehr schwer wiederholbar. Als einer, der sich für die Erhaltung der Erinnerung im Modell heftigst einsetzt, weiß ich wovon ich spreche ...  :-D

Nochmals Dankeschön, daß Du uns an Deinem Ausflug hast teilnehmen lassen!

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

t-geronimo

Da habt ihr ja dem Anlass entsprechend Kaiserwetter gehabt! :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin, Wilfried,

Zitat von: Wilfried am 04 April 2011, 22:28:46
vielleicht hast Du noch ein paar Bilder vom kompletten Geschwader?

leider nein ... zwei Boote waren ja (sowieso) im Mittelmeer und die acht von Warnemünde auslaufenden Boote wurden bewußt nach dem Auslaufen in 3 Gruppen aufgesplittert, um den Seeraum zu nutzen (eine 8-Boot-Formation ist zu "steif").

Fotos vom Tender mit allen 10 Booten gibt´s aber mW im net.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

ZitatDa habt ihr ja dem Anlass entsprechend Kaiserwetter gehabt!

Damit die Rentner, pardon, Versorgungsempfänger, auch was davon haben  :-P :-D :wink:

*sichducktundvorUrsinDeckunggeht*

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung