Schöne maritime Fotos

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 04 Dezember 2018, 18:38:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Vielen Dank für die tollen Fotos!  :TU:)

Wiking

ESPS Dedalo

https://www.shipspotting.com/photos/big/9/1/5/3532519.jpg?cb=0

Das Foto zeigt die Dedalo ( ex Neuenfels der Hansa Reederei ) scheinbar nach dem sie am 17. Juli 1936 von der "Legion Condor" in flachem Wasser versenkt wurde.

Wiking :MG:

Hastei

 :TU:) das wärfe ein Rätsel gewesen

  Gruß Hastei


Wiking

Wer kann sich noch erinnern..... :O/Y

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/53/Ross_Revenge_1984.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Caroline

Es gab ja einige Piratensender wie z.B.  Radio Veronica und Radio Nordsee International

Wiking :MG:

Hastei

Das war damals, Anfang der 1960er Jahre, der Knaller! radio Veronika und Radio Caroline
Leider konnte ich sie nur in Holland in den Ferien hören.
Später abends auch zu Hause, aber ganz schwach.

Gruß Harald


Urs Heßling

moin,

Zitat von: Heimo am 08 Juni 2023, 21:29:45hier neben vielen anderen Schifffotos auch ein Katapult: https://www.goweb.at/vintagereisen/schiffe/?doing_wp_cron=1686252317.6398661136627197265625#bwg27/2639
ist das ein deutscher Zerstörer Typ 1934 links im Hintergrund ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wiking

Zitat von: Heimo am 08 Juni 2023, 21:29:45Guten Abend,

hier neben vielen anderen Schifffotos auch ein Katapult: https://www.goweb.at/vintagereisen/schiffe/?doing_wp_cron=1686252317.6398661136627197265625#bwg27/2639

Beste grüße aus Niederösterreich

Heimo


Super Link,  :TU:)

Wiking :MG:

Wiking

Zitat von: Hastei am 08 Juni 2023, 20:04:40Das war damals, Anfang der 1960er Jahre, der Knaller! radio Veronika und Radio Caroline
Leider konnte ich sie nur in Holland in den Ferien hören.
Später abends auch zu Hause, aber ganz schwach.

Gruß Harald

So klang das dann damals..... :O/Y

https://www.youtube.com/watch?v=_Y5QNkjKvyc

Wiking :MG:

Hastei

jau, das war geil, wie man heute so sagt. Am Strand hatte fast jeder ein Kofferradio.
Jetzt sehe ich einige Gesichter : Kofferradio  :?

   Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung