Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo Mario bei unseren Rundgang wurde sie Uhr-Stadtkirche genannt.

smutje505

Wo war ich 2011 ?

Strandurlauber

Moin Hartmut,

du warst in Rostock Marienehe.

Gruß
Ulf

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Richtig Ulf  top es ist der neue Standort

Strandurlauber

Moin,

Wo war ich vor 2 Wochen auf Dienstreise?

Gruß
Ulf

PS: Da die Beschriftung nichts mit dem Ort selber zu tun hat, als Hinweis: Nürnberg wäre (mehr als 200 See-) meilen weit daneben  :wink:
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Hallo Ulf was machts du denn in Bremen!

Strandurlauber

Zitat von: smutje505 am 21 Mai 2023, 12:27:54
Hallo Ulf was machts du denn in Bremen!

Moin Hartmut,

Mit dem Generalkurs (von Nürnberg aus) liegst du fast perfekt  :TU:) , nur etwa 60 sm über das Ziel hinausgeschossen (Luftlinie sind es von Nürnberg aus nicht ganz 200 sm) ... Hier mal noch Marinequadrat BH1, genauer BH11 :wink:
(...hatten dort am Standort der neuen Chefin Meeting.)

Gruß
Ulf

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

beowulf

Ist das im Bhf Hannover?

Servus
Beowulf

Strandurlauber

Moin Beowulf,

ja, es ist Hannover, die Runde geht an dich  :TU:), mach bitte weiter.
Hartmut hatte schon eine sehr gute Vorlage gegeben, ich hatte nur die Entfernung etwas zu vage angegeben (statt Luftlinie  :wink:) ... sorry.

Gruß
Ulf

PS: Das Hannover auch ein kleines Surfparadies ist, war mir vorher unbekannt, siehe hier...
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

beowulf

Ja, die Surfer sind sehr erfinderisch - wo sich eine Chance zeigt, sind sie aktiv...

Hier das neue Rätsel:

Wo war ich im Sommer 2017?

Servus
Beowulf


Mario

Helsinki, das war leicht mit Google   ;D

smutje505

Hallo Beowulf hier sagten mir die mexikanischen Fans die Niederlage Deutschlands gegen Mexiko voraus.

beowulf

Hallo Mario,

richtig - das ist die "Helsingin tuomiokirkko", der Dom von Helsinki. :TU:)

Du bist dran!


Hallo Smutje,

tja, die Mexikaner sind sehr stolz auf ihre Nation - etwas anderes als ein Sieg käme für sie nie in Frage.... :-D

Schönes Bild! top

Servus
Beowulf

Mario

Hier mal ein, auch für mich rätselhaftes Foto.
Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um eine ehemalige militärische Anlage.
Wo war ich gewesen und kann mir jemand etwas dazu erklären bzw. gibt es dazu Seiten im Internet.

beowulf

Schwierig, Mario - irgendwie hat man das Gefühl, eine ähnliche Szenerie schon mal gesehen zu haben, aber es macht nicht klick...

Könnte im Mittelmeerraum sein...

Servus
Beowulf

Impressum & Datenschutzerklärung