Sonntagsrätsel 1 im November 2024

Begonnen von Urs Heßling, 03 November 2024, 09:12:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sprotte

W 23 Flir, damit auch S 19 und S 23
S 26 Team
W 21 Tosa, damit auch S 22 :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Sprotte

S 34 Eger
W 29 Skeena, damit auch S 27 und S 30
W 41 Onyo :wink:

Strandurlauber

Moin Urs,

44W AGTR
45W Lira
46W HMS Exe

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Sprotte

Strandurlauber

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sprotte am 03 November 2024, 16:02:09W 23 Flir, damit auch S 19 und S 23
S 26 Team
W 21 Tosa, damit auch S 22
3 x ja :TU:)

Zitat von: Sprotte am 03 November 2024, 16:35:01S 34 Eger
W 29 Skeena, damit auch S 27 und S 30
W 41 Onyo :wink:
2 x ja, W 41 nein

Zitat von: Sprotte am 03 November 2024, 17:06:29S 11 Trenchant :wink:
ja *  und damit auch 24 und 34 W

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

damit ist das heutige Sonntagsrätsel gelöst und beendet :O/Y

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und hoffe - wie immer - daß es Euch und allen stillen Mitlesern Vergnügen gemacht und ein klein wenig Wissenszuwachs gebracht hat :wink:
Ich freue mich, ankündigen zu können, daß unser Strandurlauber :MG:  während meiner Abwesenheit am nächsten Wochende mit einem seiner Rätsel top  in die Bresche springen wird, und wünsche noch einen schönen Sonntagabend

Gruß, Urs

Sprotte

Moin, Urs,
es hat wie immer viel Spass gebracht. :TU:)  :wink:

Strandurlauber

Zitat von: Sprotte am 03 November 2024, 17:24:08Moin, Urs,
es hat wie immer viel Spass gebracht. :TU:)  :wink:

... dem kann ich mich nur anschließen.  :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung