aufgelegte Schiffe (?) in Varna / Bulgarien

Begonnen von Hippi, 18 Mai 2023, 16:03:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hippi

Hallo Forum,
beim stöbern auf "Google Earth" fand ich im Hafen von Varne / Bulgarien diese 6 schlanken,
aufgelegten Schiffsrümpfe (?).
Worum handelt es sich, wer kann nähere Auskunft geben?
Noch einen schönen Feiertag und
herzliche Grüße
Hippi  :-)


maxim

Die sehen aus wie alte Torpedoboote  :?

Aber Bulgarien hatte gar nicht so viele, z.B. die der Druzki-Klasse, aber von denen haben nur drei den Zweiten Weltkrieg überlebt und eines davon, Druzki, ist ein Museumschiff.

Theo

Hallo,

wenn man die Dinger in Google-Earth vermisst kommt man auf ca. 27 m Länge und 2,50 m Breite.
Scheint mir ein bischen schmal zu sein für ein Torpedoboot.
Könnten das Schwimmer / Ponton sein?? :/DK:

Gruß Rainer

der erste

Können auch aufgelegte Hohlstabräumgeräte? oder Bilgenwasserschuten sein. Bei uns sahen diese so ähnlich aus und wurden mit kleinen Barkassen längsseits gebracht. Davon sind auch noch mehr im Hafen Warna aufgelegt.
Auch mal hier vergleichen https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,21439.0.html

Impressum & Datenschutzerklärung