Neuigkeiten:

Wir trauern um unseren geschätzten Kameraden und Moderator SPEE. Das FMA-Team

Hauptmenü

VP2009 und M438

Begonnen von WimdeMeester, 06 Juni 2023, 12:01:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WimdeMeester

Gutentag Alle,

am 3 Oktober 1943 wurde VP2009 sehr schwer getroffen durch Typhoons von Nos. 3 und 198 Squadron RAF.
An Bord des VP-Boot sind 17 Tote gefallen en etwa 11 sind vermißt geblieben.
Das fand statt in der Nähe von Veere (Südwest Holland) im Fahrwasser Veeregat.
Ich suche ein Bild von VP2009 - wer kannhilfen?

das Schiff wurde geborgen und am 25 August 1944 durch Torpedo's versent von Britischer MTB's. Auch in de Nähe von Walcheren.

Der Abwehr am 3 Oktober 1943 wurde verstärkt durch M438 vom 10. MS-Fl und Torpedoboot T19
wenn es da ein Bild von gibt und vielleicht auch das KTB von dieser Tag würden wir uns feruen.

Bitte besuchen sie unseren website ww2.research.nl
Am 24. November dieses Jahres werden wir unser zehntes Buch über der Luftkrieg über Zeeland ausbringen

mfg
Wim de Meester

Darius

Hallo Wim,

schön wieder was von Euch zu hören.
Der Link lautet korrekt: https://ww2research.nl


 :MG:

Darius

Darius


WimdeMeester

jedenfalls vielen Dank für die Reaktion.
Ich habe zwar das KTB überschrieben aber wie man weisst eine Geschichte mit Bilder spricht vehl mehr.
Freut mich auch wieder zurück zu sein.

Griß

Wim

Impressum & Datenschutzerklärung