EM 24 D Nationalmanschaft

Begonnen von Rast, 09 Juni 2024, 09:23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rast

Zitat von: t-geronimo am 05 Juli 2024, 21:42:08Man müsste einfach nur eine oder zwei Chancen von 10 oder 15 reinmachen, dann müsste man gar nicht verlieren.  :|
Hättest du sie reingemacht?
Ich sage toller Kampf.
Deutschland kann stolz sein auf diese Leistung.
Hätte ich nicht erwartet. Ich ziehe den Hut
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Rast

Jetzt hab ich's. Wir brauchen keine 80Mio Bundestrainer sondern 80 Mio Mittelstürmer  :O-|

Wilfried

Zitat von: Rast am 06 Juli 2024, 19:56:54Jetzt hab ich's. Wir brauchen keine 80Mio Bundestrainer sondern 80 Mio Mittelstürmer  :O-|
Sach ich doch, Völler reaktivieren und Klaus Fischer klonen ... geht doch heute und wenn nicht, Hrubesch ist ja auch noch lebend ...

und dann müsste Rahn ....
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Wilfried am 06 Juli 2024, 20:11:21Sach ich doch, Völler reaktivieren und Klaus Fischer klonen ... geht doch heute und wenn nicht, Hrubesch ist ja auch noch lebend ...
Gute Idee :ML:  :MLL: , Miroslav Klose steht  für's Klonen auch noch zur Verfügung :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Ach was, wir haben da schon feine Jungs.
Schade dass Undav nicht eine Chance bekommen hat, zumindest im Verein hatte er einen guten Lauf.
Meier und Pavlovic sind weitere Hoffnungsträger, ersterer hat schon bewiesen dass er ordentlich Schwung bringen kann.

Was am Ausscheiden so schade ist: bislang hat mich keine andere Mannschaft im Viertelfinale überzeugt (vorbehaltlich des momentan laufenden Spiels).
Ich behaupte einfach mal, dass wir jedes andere Team 3:1 geschlagen hätten.

Aber hätte, hätte, Fahrradkette... :cry:
Gruß, Thorsten

Rast

Was am Ausscheiden so schade ist: bislang hat mich keine andere Mannschaft im Viertelfinale überzeugt (vorbehaltlich des momentan laufenden Spiels).
Ich behaupte einfach mal, dass wir jedes andere Team 3:1 geschlagen hätten.

Das möchte ich unterschreiben.
:MG:

Sprotte

da war noch ds Wollen zu spüren. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Herr Nilsson

Zitat von: Sprotte am 28 Juni 2023, 22:31:17Das sieht man doch schon an Mannschaftsaufstellungen. Kaum noch ein Deutscher. Entschuldigung, wenn es fremdenfeindlich klingen mag. ist aber nicht so gemeint. :wink:

@Sprotte

Rein interessehalber, waren Deiner Meinung nach diesmal genug ,,Deutsche" in der Nationalmannschaft?
Gruß Marc

Theo

Rein interessehalber, waren Deiner Meinung nach diesmal genug ,,Deutsche" in der Nationalmannschaft?
[/quote]

Bei Anpfiff 8, bei Abpfiff 10.
Reicht doch.

Gruß Rainer

jaba

Eine sinnlose Diskussion. Es waren alle Deutsche.
Muss überall diese Diskussion geführt werden. Ich kann das nicht mehr hören.
Das ist diskriminierend, auch wenn man beschwichtigend anfügt ,,ist nicht so gemeint".

Bitte lasst es einfach sein.

Benjamin

Zitat von: jaba am 07 Juli 2024, 13:37:52Eine sinnlose Diskussion. Es waren alle Deutsche.
Muss überall diese Diskussion geführt werden. Ich kann das nicht mehr hören.
Das ist diskriminierend, auch wenn man beschwichtigend anfügt ,,ist nicht so gemeint".

Bitte lasst es einfach sein.
Ich denke, damit ist zu diesem Thema alles gesagt. 

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Rast

Holland:England 2:1
Drücke ausnahmsweise den Holländern die Daumen :zz:

t-geronimo

Tjo... was dann wohl leider nicht geklappt hat. Sehr zu meinem Leidwesen, denn ich teile Christoph Kramers Ansicht (dessen knackige Analysen und Statements ich sehr sehr schätze) dass ich England 5x geguckt habe und dabei 2x eingeschlafen bin.

So schön die Gruppenphase war, um so schlimmer finde ich insgesamt die KO-Runde mit unheimlich viel Standfußball (bloß nix riskieren, irgendeiner wird schon rein gehen) und das diese Teams dann auch noch recht bekommen.
Aus Sicht der deutschen Mannschaft bleibe ich bei meiner Ansicht, dass es noch nie so einfach war Europameister zu werden - es sei denn man erwischt den falschen Turnierbaum und bekommt die einzige andere einigermaßen attraktiven Fußball spielende Mannschaft schon so früh zugeteilt.
Für mich nach wie vor das vorweggenommene Endspiel und hoffentlich gewinnt Spanien 6:0 gegen England.
Bei meinem Glück allerdings wird England Europameister mit 1:0 durch ein spanisches Eigentor in der 90+5. Minute... :-P
Gruß, Thorsten

Wilfried

Moin Thorsten,
ich widerspreche ungern, aber diese Turniere sind nicht für Spielfreude bekannt; ergebnisorientiert ist angesagt; ja, ich sehe auch gerne anderen Fußball - aber wer will ihn schon spielen lassen, es geht um das Ego der Trainer ... ja, um daß geht es, damit sie in ihrem Land gut dastehen.
Solche Turniere sind nicht für begeisternden Fußball bekannt ...
Leverkusen, Stuttgart, Heidenheim, waren in der letzten Saison einige Lichtblicke ... St. Pauli und Holstein Kiel in der zweiten Liga; wobei ich in letzter Zeit mein Auge eher auf der 2. Liga habe ..
mit einem lieben Gruß
Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Impressum & Datenschutzerklärung