Estonia und kein Ende ?

Begonnen von Albatros, 12 März 2008, 19:27:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Hallo,
erste Ergebnisse aus der Untersuchung des Wracks:
Zitat"Es ist uns gelungen, zwei Türen auf der Steuerbordseite des Autodecks zu filmen, durch die sich die Leute in das Ober- und Unterdeck bewegen konnten. Es stellte sich heraus, dass sie intakt und geschlossen waren", sagte Leiter Margus Kurm.
https://www.mannheimer-morgen.de/vermischtes_artikel,-vermischtes-wrack-der-estonia-wird-untersucht-_arid,1857764.html
Bisher ging man davon aus,  das durch diese Türen das Wasser unter das Autodeck fließen konnte.

https://news.postimees.ee/7348388/ms-estonia-car-deck-doors-closed
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

Mal wieder  :? :? :MV:

Bringt Auflage und Schlagzeilen

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

t-geronimo

Zitat von: bettika61 am 08 Februar 2021, 17:13:32
Hallo,
Der Dokumentarfilm "Estonia - fyndet som ändrar allt" (Estonia - Der Fund, der alles verändert)
Hat einen Journalistenpreis erhalten.
In Schweden allerdings stehen stehen der schwedische Journalist Evertsson und der Filmer Andersson in Göteborg vor Gericht
wegen "Verletzung des Grabfriedens"
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/estonia-urteil-101.html

Nun leider erneut, wg. Berufung:

--/>/> SPON: Warum erneut vor Gericht über den »Estonia«-Untergang gestritten wird

(Wobei die Überschrift Dünnsinn ist, da ja nicht über den Untergang, sondern über die Annäherung an das Wrack gestritten wird... :ND//))
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Die Rampe ist nun geborgen.
Es wird aber erwartet, dass die Untersuchungen bis 2024 dauern werden.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung