Habe die Ehre :)

Begonnen von D.Ment, 18 Oktober 2023, 11:22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.Ment

Habe die Ehre,

ich war ab 07/1997 ein Jahr als "23er" bei der Marine:

Grundausbildung: MOS Bremerhaven (mit zwischenzeitl. Oderfluteinsatz)

Bordkommando: A1418 U-Boot Versorger Meersburg (als 23er in der OPZ), 1. Uboot-Geschwader Kiel (ab 06/98 Eckernförde)

In meinen 12 Monaten Marine habe ich für mein Leben mehr gelernt, als in der restlichen Zeit meines mittlerweile 45jährigen Lebens.

Als Dialekt sprechendem Bayer hatte ich in der gesamten Zeit keinerlei Probleme  :-D

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen (Aktiven) Mitgliedern/Admins für dieses Forum danken.
Vielleicht finde ich auf diesem Wege ja alte Bekannte.

Zudem erhoffe ich mir, nähere Infos hinsichtlich der Einheit(en) zu erfahren, auf denen mein Opa damals im WK2 als aktiver Uboot-Fahrer war.

In diesem Sinne... :-)

Urs Heßling

moin, D.Ment,

Dein "Einstand" läßt darauf schließen, daß Du das, was man beim Aussprechen Deines Forums-Namens evt. denken könnte :wink: eindeutig nicht bist  top
Willkommen an Bord :MG:     Ich wünsche Dir, daß sich Deine Hoffnungen erfüllen möge :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

D.Ment

Zitat von: Urs Heßling am 18 Oktober 2023, 11:28:11"... läßt darauf schließen, daß Du das, was man beim Aussprechen Deines Forums-Namens evt. denken könnte :wink: eindeutig nicht bist ...

20 Jahre an der Pflege-Front in deutschen Altenheimen hinterlassen ihre Spuren... :-D

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

Willkommen an Bord :MG:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Sprotte

Ein herzliches Willkommen an Bord auch aus Niederbayern. :TU:)  :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

D.Ment


Sprotte

Nee, ich habe nicht umsonst den Nick Sprotte. :-D  :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

smutje505


Mario

Herzlich Willkommen bei uns   :-)

Elektroheizer

#10
Auch von mir herzlich willkommen  :OuuO:

Zitat von: D.Ment am 18 Oktober 2023, 11:22:20Als Dialekt sprechendem Bayer hatte ich in der gesamten Zeit keinerlei Probleme  :-D
Wieso das denn :? Mein zweiter Truppmann bei der Schiffssicherung und einer meiner liebsten Kameraden war ein Landsmann von Dir. Keiner hatte ein Problem mit seiner Sprache, und der nicht damit dass er an Bord "Bazi" hieß. Was hatte ich einen Spass mit dem Kerl, ich hab mich zweimal fast nass gemacht vor Lachen mit dem.
Ich habe das Grauen gesehn

Rast

Willkommen  :OuuO: 
, :MG: Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

jockel

Tach auch und willkommen :OuuO:

Gruß aus OWL
Klaus

D.Ment

Zitat von: Elektroheizer am 18 Oktober 2023, 21:03:20Auch von mir herzlich willkommen  :OuuO:

Zitat von: D.Ment am 18 Oktober 2023, 11:22:20Als Dialekt sprechendem Bayer hatte ich in der gesamten Zeit keinerlei Probleme  :-D
Wieso das denn :?
Also in der ersten Woche in Bremerhaven wurde ich mehrmals täglich angehalten, mich der (hoch-)deutschen Sprache zu bemühen. Dann haben sie es einfach gelassen...  :-D
Und am ersten Abend an Bord lief in der Mannschaftsmesse Hans Söllner´s "Hey Staat"-Album in Endlosschleife... :sonstige_154:

Darius

Hallo D.Ment,

herzliches Willkommen im FMA.


 :MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung