Matrose Walter Kunde 7. U Boot Flottille

Begonnen von streak98, 16 Mai 2024, 20:10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

streak98

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hinweisen vom Matrosen Walter, (Heinrich Fritz) Kunde, Geb. 17. Februar 1923 in Feggendorf / Deister. Walter Kunde war Angehöriger der 7. U Boot Flottille und fiel am 25. Mai 1942 im Golf von Mexico. Weitere Informationen liegen leider nicht vor. W. Kunde stammt aus meinem Nachbarort Feggendorf und wir sind durch "Dokumentenfunde" aufmerksam geworden, dass er Angehöriger einer U Boot Besatzung war....

Ich würde mich sehr über jegliche Hinweise zum Tode von W. Kunde freuen.

Herzlichen Dank im vorraus,

streak98 (Dirk) 

ARANTALES

Gruß Dirk,

U594 ist das gesuchte U-Boot.
Kurzgeschichte U594 befindet sich u.a. in https://historisches-marinearchiv.de/projekte/duikboot/eingabe.php?neu=1&active_duik=search.

Met vriendelijke groeten,
Walter

streak98

Hallo Walter,

gant recht herzlichen Dank für die so schnelle Antwort und Unterstützung.... ich bin auf dem Gebiet "Marine" absolut "ahnungslos".... deshalb für jeden Hinweis wirlich auch sehr dankbar !!!

VG Dirk

t-geronimo

Hier der Auszug aus dem Kriegstagebuch von U 594 zu diesem Ereignis.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

Zitat von: t-geronimo am 16 Mai 2024, 22:27:03Hier der Auszug aus dem Kriegstagebuch von U 594 zu diesem Ereignis.
Der Navigator stutzte kurz : wie kann um 09:00 Uhr Nacht herrschen ?
bis mir klar wurde : das KTB ist in "deutscher Zeit" geführt; Ortszeit ist also KTB-Zeit -6

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

streak98

Hallo und guten Abend Urs und Thorsten,

ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei euch für die Hinweise und auch für das Dokument (KTB) recht herzlich bedanken. Für die Angehörigen / Nachfahren von Walter Kunde war es mehr als "unglaublich" nach doch so langer Zeit, das erste mal überhaupt Einzelheiten zu seinem Tode, zu erfahren...

Herzlichen Dank...

Viele Grüße

Dirk   

Impressum & Datenschutzerklärung