Neue Homepage www.kaisers-marine.de

Begonnen von Mainschiffer, 21 Mai 2021, 19:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mainschiffer

Das neue September-Update auf der Homepage ist online.

Es gibt 3 neue Seite mit einer bunten Mischung, nämlich der SMS Derfflinger, dem U-Boot U 66 und Vorpostenboot Artur Firedrich auf der Homepage und 2 neue Fotos auf den bereits vorhandenen Seite zur S.M.S. Mars und S.M.S. Thüringen.

Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

HJH

ARTHUR FRIEDRICH schreibt man mit "TH" (siehe Rettungsring)

Urs Heßling

moin, Stefan,

Zitat von: Mainschiffer am 02 September 2023, 11:49:29U-Boot U 66
Interessantes Foto !
Der Mann rechts hinter dem Kommandanten könnte ein Bruder von Adolf Hitler sein  :|
Der Offizier mit dem "Samtkragen" im Bild links dem Kommandanten ist der Leitende Ingenieur :O/Y
Wer ist der Offizier im Bild rechts neben dem Kommandanten (mit welchen Vorfahren) :? 

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

jockel

Zitat von: Urs Heßling am 03 September 2023, 10:06:23moin, Stefan,

Zitat von: Mainschiffer am 02 September 2023, 11:49:29U-Boot U 66
Der Mann rechts hinter dem Kommandanten könnte ein Bruder von Adolf Hitler sein...
...oder der Opa vom Aiwanger :-D

Gruß
Klaus

Urs Heßling

moin, Klaus,

wir wollen hier doch keine politische Diskussion lostreten :SO/(  erinnere Dich, bitte, an die FMA-Regeln :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

jockel

 :-D sorry, aber das musste einfach sein, ich konnte es mir halt nicht verkneifen... 8-)

Gruß
Klaus

joern

Hallo,
welcher der Kommandanten ist auf dem Foto zu sehen? Der ganz links sitzende ,wenn man auf das Foto schaut, könnte Paul Blattström sein.Während er auf einem FT Kursus weilte ging U 66 verloren. Ihn ereilte das  Schicksal mit U109.
Joachim Kramsta ging als WO mit U66 unter.Beide gehörten der Crew 11 an.
LI war bis 7.17 Emil Benzlaff und Eduard Sobbe ging mit U 66 unter.
Grüße Joern


joern

Zitat von: Urs Heßling am 03 September 2023, 10:06:23moin, Stefan,

Zitat von: Mainschiffer am 02 September 2023, 11:49:29U-Boot U 66
Interessantes Foto !
 
Wer ist der Offizier im Bild rechts neben dem Kommandanten (mit welchen Vorfahren) :? 

Gruß, Urs

Mal ein wenig Spekulation:
Joachim Schultze-Pantin (C12) war WO auf U66 und U94. Er war EK II Träger laut Rangliste 1916.Nach dem I.WK lernte er russisch und chinesisch, er ging 16 Jahre nach China. Er beschäftigte sich intensiv mit der Kultur Chinas und dem Buddhismus. Vielleicht ist das eventuell ein Hinweis auf asiatische Vorfahren?
Bezüglich der Vorfahren aber alles reine Vermutungen.
Grüße Joern
Lebensdaten von J.Schultze- Pantin
17.3.1892-14.6.1973

Mainschiffer

Vielen Dank für euer Interesse und die Hinweise, auch zu dem Schreibfehler bei Arthur Friedrich.

Zu den Namen der Offiziere von U 66 kann ich leider wenig sagen, da mir das Datum der Aufnahme nicht bekannt ist. Mit der Identifizierung des Offiziers links als Paul Blattström gehe ich konform, die sehen sich schon ähnlich.Kramsta vermag ich dagegen nicht zu erkennen.

Stefan

Mainschiffer

Das neue Oktober-Update auf der Homepage ist online.

Es gibt 3 neue Seite mit der S.M.S. Bayern (1885), der S.M.S. Loreley und dem Torpedoboot G 7 auf der Homepage und 3 neue Fotos auf den bereits vorhandenen Seite zur S.M.S. Cormoran und S.M.S. Mecklenburg sowie dem Torpedoboot V 182.

Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

Mainschiffer

Das neue November-Update auf der Homepage ist online.

Es gibt 2 neue Seite mit der S.M.S. Elsass und der S.M.S. Yorck auf der Homepage und 2 neue Fotos auf den bereits vorhandenen Seite zur S.M.S. Alice Roosevelt und S.M.S. Zähringen.

Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.
Stefan

karli1

Hallo Stefan, danke für die Fotos und den Erläuterungen dazu.

Vieleicht als Ergänzung für alle zum Thema Rettungmittel,insbesondere über die Geschichte / Entwicklung, nicht nur in der deutschen Marine sonderen Weltweit erschien 1988 im Koehler Verlag folgendes Buch:

"Die individuellen Rettungsmittel : [zur Geschichte von: Rettungsboje, Rettungsring u. Schwimmweste"[
von Hartmut Goethe, Christa Laban
Kann ich nach den bisher gelesen Seiten nur empfehlen !
Hier als Auszug das Inhaltsverzeichnis:
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.


Gruß
Rainer

Mainschiffer

Das neue Dezember-Update auf der Homepage ist online.

Es gibt 2 neue Seiten mit dem U-Boot S.M. UB 21 und dem Vorpostenboot Marburg auf der Homepage und 1 neues Fotos auf den bereits vorhandenen Seite zur S.M.S. König Wilhelm.

Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß und auch schon mal schöne Weihnachtstage.  :biggre:
Stefan

Mainschiffer

Das neue Januar-Update auf der Homepage ist online.

Es gibt 2 neue Seiten mit S.M.S. Hansa und dem U-Boot S.M. U 93.

Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.

Stefan  :MG:

Mainschiffer

Das neue Februar-Update auf der Homepage ist online.

Es gibt 2 neue Seiten mit S.M.S. Königsberg (I) und dem Torpedoboot S 167.

Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.

Stefan

Impressum & Datenschutzerklärung