U-Boot Bau

Begonnen von Trimmer, 02 März 2009, 08:29:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trimmer

Werter Herr Langensiepen - hiermit möchte ich mich wieder-und hoffentlich  zum letzten Mal entschuldigen. Das mit "überhaupt keine Ahnung" kann ich aber nicht akzeptieren.
Es gibt soviele Personen die auch überhaupt keine Ahnung haben und trotzdem ein Land regieren, Banken verwalten, Konzerne führen usw. Also möchte ich doch bitten. :MG:

Thomas- interessanter Beitrag und einige gute Gedanken darin. Muss ich aber erst mal verarbeiten.

Gruss-Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Langensiepen

Entschuldigung wird auf dem Gnadenweg huldvoll angenommen  :-D
Aber sicher, Fragen die ich beantworten kann, beantworte ich gern.  :-)
Gruß  8-)

Trimmer

Hallo Thomas -  gibt es noch andere Berichte über das deutsche Versuchsobjekt -siehe von Deinem Beitrag- Bild- müsste doch ein Engelmann Boot sei ( Probefahrt 10.04.41)

Gruss -Trimmer-Achim

Edit: angehängte Datei wegen unerlaubtem Zeichen und fehlender Quellenangabe entfernt.
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Trimmer

Ergänzung zu Engelmann Boot- Länge 40m, Breite ca. 3 m , 8200 PS, Speed ca. 50 kn, 2x2cm Flak auf Turm , 2x 533mm Torpedos, 17 Mann

weiter  habe ich nichts gefunden

Trimmer-Achim
( von Karl Hagenbeck)

toppertino

ZitatWas für Abmaße brauch ein U-Boot heut zu Tage denn noch, wenn wir es in der Form eines Torpedos bauen wollten oder in der Tropfenform???

Dann schon eher Tropfenform. Ich möchte nur mal an die wieselflinken russischen ALFAS erinnern
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfa-Klasse

klein und schnell aber auch laut und teuer
Aber die Form... top

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Trimmer

Hallo toppertino - Form wäre wirklich  ok -aber alles Andere  :?  zu Lang -zu Hoch -zuviel Personal- zu Laut -von der Sicherheit ganz zu schweigen also nicht geeignet.
Wenn, dann würde ich auf die Beluga-Klasse mit einigen Veränderungen zurück greifen

MfG -Trimmer-Achim
( von Karl Hagenbeck)

Kosmos

moderner, sparsamer U-Boot mit neuester Technologie, Minimum an Personal->U-212.
Ich denke man könnte diesen Konzept "abspecken" aber nur zu Kosten der Vielseitigkeit.

Impressum & Datenschutzerklärung