1. Flotten-Stamm-Abteilung Rotterdam (ab 1941) - nähere Infos?

Begonnen von D.Ment, 19 Oktober 2023, 09:52:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.Ment

Hallo zusammen  :-)

hat jemand zur 1. Flotten-Stamm-Abteilung Rotterdam nähere Infos?

Ich habe von meinem Großvater einen Ton-Bier-Krug aus seiner Zeit (vor seiner Bordzeit) dort. War dort eine Ausbildungskaserne o.ä.?

Habe bislang nur so allgemeine Infos hierzu gefunden...Danke für die Hilfe / Infos  :MG:


D.Ment

Danke Dir, das ist aber auch das Einzige, was ich recherchieren konnte... :-)

meine Hoffnung liegt eher darauf, dass ein Mitglied hier Hinweise welcher Art auch immer geben kann...

Maurice Laarman

Zur welcher Zeit war das? 1940/41 gab es viel Kriegsmarine Personal in Rotterdam. Ausser S-Boten, Vorpostenboote, R-Boote, usw, viel davon beim Flotten Stamm Abteilung, die die Fahrzeugen für die geplante Invasion Engeland bemannen sollte. Oder, in Zusammenhang damit, das beschaffen von Ausrüstung und Fahrzeuge. Oft waren sie in Schulen untergebracht. Einige davon bestehen noch.

Herzliche Grus aus Rotterdam,

Maurice

D.Ment


Maurice Laarman


D.Ment

Der Krug sieht ähnlich aus wie der Obere. Allerdings nicht mehrfarbig wie unter dem Link, sondern einfarbig: Krug = grau, Schrift/Zeichnung: blau  :-)

Impressum & Datenschutzerklärung