Das gücklichste Volk der Welt

Begonnen von Tri, 28 Juli 2006, 18:21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Langensiepen

#15
Folgendes mit dem nötigen Ernst, denn die Sache ist alles andere als spaßig:
Bleibt die Frage welche Schlachter haben denn die Lämmer zur Schlachtbank geführt?  Da Israel 1947 Land der Palästinenser `an sich nahm`, werden es wohl Leute aus dieser Gegend gewesen sein die in Majdanek und Auschwitz  Zyklon B  in die dafür vorgesehenen Öffnungen geschüttet haben.
Da auf Grund dieser Ereignisse ja den Ureinwohnern (  die Palästinenser sind nicht erst letzte Woche zugezogen ) ihr Grund und Boden und ihre Heimat weggenommen worden ist. Ergo:  Was haben die Palästinenser mit den Verbrechen der Deutschen an den Juden zu tun? Fazit: Man müssten dem Tätervolk Land wegnehmen. Also den Juden Bayern und Hessen überlassen und die Urbevölkerung nach Mecklenburg zwangsumsiedeln. Das wäre gerecht.
BERND

Marcel V.

@Langensiepen
1.Ich gebe Ihnen zwar recht, dass die Israelis den Palestinensern das Land "weggenommen haben", aber nicht die Israelis haben dIsrael gegründet, sonder die UN hatte einen Teilungsplan aufgestellt, nach dem ein jüdischer und ein arabischer Staat gegründet werden sollte!

2.
ZitatMan müssten dem Tätervolk Land wegnehmen. Also den Juden Bayern und Hessen überlassen und die Urbevölkerung nach Mecklenburg zwangsumsiedeln.
Wenn das wieder ironisch von ihnen gemeint war kommt das nicht so rüber...ich finde diese Äußerung einfach nur dumm.

3.Das Thema war abgehackt
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Langensiepen

So einfach geht das aber nicht. Was in den Raum stellen und dann wars das?
1) Konnte die UN die Juden ( Israel gab es noch nicht ) zwingen das Land zu nehmen, oder sind sie nicht gern gekommen?
2) Frag mal Palestinenser warum sie und nicht die Täterstaaten Deutschland und Österreich Land `` hergeben mußten``  . Daran liegt doch das Problem was wir heute haben. Vielleicht etwas mehr in die Geschichte eingehen und weg von dem was Bild und die PC einem vorschreiben.
so, und nun mach ICH Schluß

Marcel V.

ZitatSo einfach geht das aber nicht. Was in den Raum stellen und dann wars das?
Doch! Weil es einfach überhaupt nicht zum Thema passt...würde hier jeder wild durch die Gegend schrieben würde hier im Forum Chaos herrschen!...Würde die Moderation das von dem Thema abspalten (was ich hiermit beantrage), und zu einem eigenen Thema machen, würden viele Andere auch mitschreiben.

Zitatso, und nun mach ICH Schluß
Und Sie machen's grad besser???
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Langensiepen

Das war es dann hier für mich. Muß mich nicht von einem 16 jährigen
belehren lassen.
Tschüss

t-geronimo

Tschüss.

Und jetzt bitte ich, das Thema Israel hier ruhen zu lassen.
Ich denke nicht, daß dies die richtige Plattform für eine solch komplexe Diskussion ist.
Wenn ihr Euch beharken wollt, tut das am Telefon oder per Mail oder sonstwie.

Bitte zwingt mich nicht, das Thema zu schließen, da darunter alle anderen zu leiden hätten!!
Aber genau das werde ich tun, wenn diese Diskussion nicht augenblicklich gestoppt wird!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Langensiepen

#21
Die Boardcrew weißt hiermit noch einmal ausdrücklich darauf hin, das niemand eine PN ohne das Einverständniss des Absenders veröffentlichen darf. Da es sich um eine Persönliche Mitteilung handelt, muß die Privatsphäre zwingend gewahrt bleiben.
Daher habe ich diesen Beitrag editiert und weise noch einmal darauf hin, das jeder weitere Beitrag in diesem Thread gelöscht wird, sofern er nicht zum ursprünglichem Thema gehört.

Viele Grüße
Mario

Marcel V.

jwmis,wiegh...naja egal...ich finds trotzdem ziemlich schön hier in Deutschland, vl. ändert sich meine Meinung ja in ein paar Jahren :-D, aber momentan kann ich mich nicht beklagen 8-)
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Torpedo

In Friesland gibts einen netten Spruch in den Kneipen:

Suff Di voll
und fress Di dick,
aber red mi nich
von Politik!

Zu was das führt sehen wir wieder anschaulich an MarcelV und Langensiepen...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Marcel V.

Start Off-Topic
Nur schnell zur vollständigkeit:
Langensiepen und ich haben unsere Meinungsverschiedenheit per PM (wie ihr ja kurz gesehen habt :-D) ausgetragen und haben festgestellt, dass wir aneinander vorbeiredeten, und dadurch ein Missverständniss auf beiden Seiten aufgekommen ist. Die Sache ist ausdiskutiert und wir haben wieder "Frieden geschlossen" End Off-topic
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

kalli

Nun es liegt mir sehr fern, mich in diese Diskussion einzumischen. Für solche Sachen gibt es wohl bessere Plätze.
Ich habe allerdings am vergangenen Wochenende feststellen müssen, dass ich auch von meiner achtjährigen Enkeling sehr viel lernen kann. Was kann ich noch lernen, wenn sie 16 Jahre alt ist ? Das ist ja nicht auszudenken !

Hades

Zitat von: kalli am 06 August 2006, 22:52:58
Nun es liegt mir sehr fern, mich in diese Diskussion einzumischen. Für solche Sachen gibt es wohl bessere Plätze.

Off Topic ist für solche Diskussionen eigentlich der richtige Platz (wo denn sonst?). Vielleicht aber wegen Brisanz der Thematik soll man es lieber lassen.

Nur kurze Bemerkung zum Thema Ureinwohner: es ist archäologisch nachgewiesen, dass die Juden in diesem Gebiet (aus heutiger Sicht sogar in allen angrenzenden Staaten) um mind. ca. 1200 v.Chr. bereits gelebt haben. Erst die Expansion der Araber (Islamische Expansion gegen das Oströmische Reich und Sassaniden Perserreich) von der Arabischen Halbinsel im 7/8 Jahrhundert (n.Chr.) hat nach und nach die Lage dort verändert...
--> Quelle: "Der kleine Pauly"
Servus
Lothar

Langensiepen

#27
...und die Einwohner der Lombardei sind nachweislich aus dem Raum Harburg- Lünneburg während der Völkerwanderung nach Italien eingesiedelt. Würde jetzt der Staat XX anfangen Lombarden(innen)auszurotten und diese müßten sich ne neue Heimat suchen hätte ich als nachgesiedelter Deutscher schlecht Karten. Denn nach deiner Theorie haben diese ja einen älteren Anspruch. Ergo könnte dann ein Lombarde mich aus meinem Haus rausschmeißen und ich müßte in Bremen von der Stütze leben.
Na Kalli, wenn das so ist kann ich ja beruhigt mich aus dem Forum entfernen. Also wie schon gesagt  Tschüß. Der Chef des Forum kam bitte mich und meine Beträge löschen, ich möchte 15-16jährigen Junghistorikern nicht im Wege stehen
Gruß BERND
PS: Meine C-right Kontolltrupp bleibt aber weiter aktiv.

Marcel V.

#28
ZitatErgo könnte dann ein Lombarde mich aus meinem Haus rausschmeißen und ich müßte in Bremen aus Stütze leben.
Ach kommen Sie, Herr Langensiepen, das wäre das selbe, als würde meine Oma nach Schwarzwasser gehen, und sagen:"so...macht euch aus meinem Haus raus, ich hab hier einen älteren Anspruch....!"

Edit:
Zitatich möchte 15-16jährigen Junghistorikern nicht im Wege stehen
Find ich aber nett von ihnen :roll:
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Hades

Zitat von: Langensiepen am 04 August 2006, 14:52:39
...Da auf Grund dieser Ereignisse ja den Ureinwohnern (  die Palästinenser sind nicht erst letzte Woche zugezogen ) ihr Grund und Boden und ihre Heimat weggenommen worden ist.

Mit meiner Aussage wollte nur kurz auf die bekannten historischen Tatsachen eingehen (soweit der Wissenschaft bekannt bzw. publiziert) ohne moralische/politische/soziologische Bewertung. 

Das Beispiel der Lombardei geht hier nicht auf, da das Problem soziologischer und kultureller Natur ist. Die alte römische Bevölkerung (in den heutigen Grenzen) Italiens wurde nicht ausgerottet bzw. kulturell/religiös unterdrückt, sondern im Gegenteil wurden die Zuwanderer (Eroberer) ob es Ostgoten, Germanen usw. waren von den Römer assimiliert.

Bei dieser Problematik würden sich locker einige Professoren in die Haare kriegen  :-D ohne eine gescheite Lösung bzw. Antwort zu liefern.


Deswegen elaube ich mir @Torpedo zu zitieren:

Suff Di voll
und fress Di dick,
aber red mi nich
von Politik!
Servus
Lothar

Impressum & Datenschutzerklärung