Suche: Konstruktionspläne etc. Tender ELBE A61

Begonnen von Hurvinek, 23 April 2010, 22:36:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hurvinek

Ahoi,

ich hab' ja nun nicht so unbedingt viel Modellbau-Erfahrung. Aber es reizt mich schon lange, ein Modell "meines" alten Tenders ELBE (Klasse 401, auch Rhein-Klasse genannt) zu bauen. In 1:100, das wäre mit ca. einem Meter Länge noch gut zu handhaben.

Nun meine Frage:
Wie und wo kann ich zu Plänen und sonstigen Unterlagen für dieses Schiff kommen? Gibt's da 'was? Das ist ja nun nicht gerade das gängigste Modell.....  :wink:
Und mit welchen Kosten ist für solche Sachen in etwa zu rechnen? Mit geht's nicht um ein paar Euro mehr oder weniger, ich will's nur 'mal ungefähr wissen.

Ich würde mich über jegliche Anregung freuen. Besten Dank.

Mit Gruss,
Hurvinek
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

Flottenparade

Zitat von: Hurvinek am 23 April 2010, 22:36:40
Ahoi,



Nun meine Frage:
Wie und wo kann ich zu Plänen und sonstigen Unterlagen für dieses Schiff kommen? Gibt's da 'was?

Mit Gruss,
Hurvinek
Guten Tag,
Hier bekommst du einen Plan Vora-Modellbau
Auch Bausätze gibt es dort,aber diese würde ich nicht empfehlen.
Viele Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Hurvinek

Ah, da gibt's also tatsächlich Pläne für den Dampfer..... das sieht ja schon 'mal gut aus.

Herzlichen Dank, Peter!  :-)

Mit Gruss,
Hurvinek
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

sweden

moin,moin

wenn dich auch fotos von schiffen dieser klasse interessieren, ich habe welche in meinem fotoarchiv
sie sind zum großen teil in schwarz/weiss  aber auch in farbe
motive: in fahrt, im hafen , auch im dock,
fotos sind von a 58, a 61, a63, a 66, a 68 und a 69
bei interesse melde dich am besten an wolfships@aol.com

herzliche grüße

dieter

Hurvinek

Hallo Dieter

Besten Dank für Dein Angebot!
An Bildern der A61 bin ich natürlich jederzeit interessiert.  :-)

Ich schick' Dir 'ne Email.

Mit Gruss,
Hurvinek
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Möchte an dieser Stelle auf das neue Heft 5/2010 der Modellwerft hinweisen; ein exzellenter Seitenriss, Decksaufsicht und Spantenrisse. Gezeichnet von Jürgen Eichardt. Detailfotos dieser Schiffsklasse und ein textlicher Abriss ... und im Zweifelsfalle einfach mal bei Jürgen anrufen ... er skaliert auf alle Maßstäbe ...  :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Hurvinek

Hallo Wilfried

Das ist eine sehr gute Nachricht!  :-)

Jetzt hab' ich aber die Telefonnummer des Jürgen Eichardt gar nicht.
Kannst Du mir da irgendwie helfen?  :wink:

Herzlichen Dank und Gruss,
Hurvinek
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

Wilfried

... das kann ich ändern ...

http://www.ship-model-today.de/

... und dann auf Kontakt klicken ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Hurvinek

Super!
Vielen Dank, Wilfried! :MG:

Mit Gruss,
Hurvinek
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

Impressum & Datenschutzerklärung