Farbbilder II.Weltkrieg U-Boote , Personen, Luftwaffe etc.etc.

Begonnen von AWoelfer, 24 März 2025, 23:23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AWoelfer

Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

TW

Allen jetzt neu auftauchenden Farbbildern aus dem 2. Weltkrieg begegne ich mit großen Misstrauen.
Seit einigen Jahren und jetzt verstärkt mit KI werden Schwarz/Weißbilder auf einmal zu Farbbildern.
Den farbigen Scans im Internet traue ich jedenfalls nicht mehr.
Viele Grüße, Thomas
Schönen Gruß aus Stuttgart
Thomas

Urs Heßling

moin, Thomas,

Zitat von: TW am 25 März 2025, 16:41:56Den farbigen Scans im Internet traue ich jedenfalls nicht mehr.
Nicht nur den Scans
Textauszug :
Korvettenkapitän Klaus Feldt ... In his wartime career, he receives the following medals: Französische Rettungsmedaille II.Klasse (10 September 1933) ...
Ich wußte gar nicht, daß 1933 schon Krieg herrschte ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Holtenauer

Moin Urs,

hier die Hintergründe zu der betreffende Medaille:

"Gustav Waldemar Klaus Feldt wurde am 14.4.1912 in Kiel geboren und ging 1930 zur Handelsmarine. 1933 half er bei der Rettung von 30 Schiffbrüchigen des Dampfers "l'Atlantique", wofür er die französische Rettungsmedaille erhielt."

http://www.deutsches-marinearchiv.de/Archiv/1935-1945/Personen/Ritterkreuz/f-h/feldt.htm

Big A

ZitatMedaillen und Orden kann man selbstverständlich auch in Friedenszeiten bekommen 
Der Text spricht aber von
Zitatwartime career
Ich glaube, Urs wollte darauf hinaus.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Holtenauer

Impressum & Datenschutzerklärung