Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mario

Mittelmeer ist richtig, das Foto ist jetzt zwei Wochen alt. ;)


smutje505

könnte es auf dem Bunkerberg in Rhodos sein!

Mario

Rhodos ist richtig, ich weiß aber nicht genau, ob wir beiden denselben Berg meinen. Kannst Du den Ort noch etwas genauer beschreiben ?


smutje505

Könnte es vom Filerimos Berg sein !

Mario

Nein, die andere Seite  :)

smutje505

Könnte es der Attavyros sein !

Mario

Ich löse mal auf. Es ist der Berg östlich von Koskinou, ca 8 km südlich von Rhodos-Altstadt.
Von hier aus überblickt man die Küste bis zu den Häfen von Rhodos und die Bucht von Faliraki.
Strategisch sicher ein wichtiger Ort. Man findet hier noch die Ruinen einer italienischen Kaserne und viele weitere Gebäudereste. Erfahrenere User als ich, werden hier sicher einige interessante militärische Überreste finden.

Mach Du dann bitte weiter.

smutje505

Wo war ich 2015 mit einem Forummitglied ?

Schorsch

Hallo Hartmut,

einen schönen maritimen Bezug hast Du mit Deinem Rätsel geschaffen: Dein Bild zeigt das Ausstellungsgebäude (einer Kopie) der Himmelsscheibe von Nebra, die sogenannte Arche.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

smutje505

Hallo Schorsch Richtig - hier war ich mit Harald (Hastei)2015
das Bild wurde von hier aufgenommen

Schorsch

#7270
Hallo zusammen!

Nachdem Harmut als Rätselbild eine Panoramaaufnahme präsentiert hat, geht es bei meinem Bild mehr ins Detail.

Was ist hier zu sehen, wo ist es derzeit zu sehen (und wo war es ursprünglich beheimatet)?

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Schorsch

Hallo zusammen!

Einige haben sich das aktuelle Rätselbild schon angeschaut, aber mit einer Vermutung hat sich noch keiner aus der Deckung gewagt. Deshalb gibt es jetzt einen graphischen Tipp, der (vielleicht) wenigstens eine zeitliche Einordnung des abgebildeten Gegenstandes erlaubt.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

joern

Hallo Schorsch,
die Tür vom Reichsmarineamt im MHM Dresden habe ich vor einigen Jahren auch schon besichtigt.
Grüße Joern

Schorsch

Hallo zusammen!

joern hat den Treffer gesetzt und ist damit am drannsten. :TU:)

Herzlichen Glückwunsch zur Lösung und der Staffelstab geht an Dich!

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

joern

Hallo,
wo ist das?
Grüße Joern

Impressum & Datenschutzerklärung