Schlechtwetter

Begonnen von Albatros, 06 Dezember 2008, 12:14:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Es fängt ganz easy an, es lohnt sich aber bis zum Ende dabei zu bleiben. :-D

http://www.dagbladet.no/2008/11/28/kultur/endelig_fredag/moro/3849939/

Ich fürchte die Besatzung war etwas überfordert.

Gruß, :MG:

Manfred

Commander3

Die Palme is gut :MLL:

War wohl etwas stärkerer Seegang als üblich..........
Gruß aus Harra

mfg Alex

Kuestenjaeger

War das etwas ne festinstallierte Kamera,das Teil rührt sich ja keinen Millimeter,wenn sich da nichts bewegt hätte,würde man meinen,das ist ein guter Trick?
Ist zumindest "Hollywood"reif.  :-o

Albatros

#3
Überwachungskamera im Schiffsrestaurant.

Gruß, :MG:

Manfred

Kuestenjaeger

Hmm,als "Nicht-Kreuzfahrer" war mir das jetzt neu.

Dann brauch ja der Chefkoch noch nicht mal aus seiner Grossküche um zu sehen,ob der Laden läuft.  :-D


Hastei

mein lieber Mann, da gab es ja mächtig "Kleinholz". Ist sowas eigentlich versichert?                                                                                            Das Mobilar müsste doch  festgeschraubt sein, oder ?
Auf jeden fall aus der sicheren Wohnstube amüsant anzusehen.
Gruß
Hastei

Albatros

Man kann ja nicht alles Festtackern aber ein paar Vorkehrungen hätte man schon treffen können, die auf der Brücke hatten wohl den letzten Wetterbericht verpasst.
Sollte es eine Fähre sein kann man aber nicht mal alle Paxe in die Kabinen weil nicht vorhanden jagen, dann wird es halt ungemütlich.
Zumindest die im Bild zu sehenden Personen geben die eingenommen Speisen aber noch nicht freiwillig her, das ist schon beachtenswert. :-D
Als ordnungsliebender Steward kann man jetzt allerdings leicht eine Krise bekommen. :MZ:

Gruß, :MG:

Manfred

Big A

Ich sach nur: "Backen und Banken", mal anders....

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Albatros

Das dieses Bild zu sehen ist bedeutet die Jungs haben alles gut gelascht gehabt. :-)

http://briese.net.ua/pictures/gallery/Magellan%20Strait/P9090018.JPG

Gruß, :MG:

Manfred

Albatros


Urs Heßling

Hi, Manfred,

nicht (nur) Dünung, sondern aufgebaute Grundsee auf einer Barre (man beachte das grüne Wasser im Vordergrund)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Dann sollten sie genau Wissen wie viel Wasser dort ist und welchen Tiefgang sie haben. :MZ:

Gruß, :MG:

Manfred

Urs Heßling

Hi Manfred

das weiß der Kapitän einer solchen Fähre sicher genau.

Aber: er muß seinenFahrplan einhalten, und wenn ihm an dieser Stelle eine solche See entgegenkommt, die er erst spät erkennen kann, ist er mehr oder weniger hilflos. Ausweichen geht nicht. Er kann nur, um den Schaden zu minimieren, Fahrt verringern - und dann fällt er u.U. richtig "ins (Wellen-)Loch".

An einer solchen Barre hat sich schon mancher stolze Seefahrer beim Auslaufen "die Nase verbogen". Typische Stellen in der Nordsee sind z.B. die Häfen von List und Thyboroen. Das Einlaufen dort bei Sturm ist auch ziemlich prickelnd.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

DST

alles festtackern kann man wohl wirklich nicht.
und tische oder stühle die sich etwas bewegen geben maximal blaue flecken und die flecken vom essen in den klamotten kann man rauswaschen .
aber ganze einbau schränke ,die 5 meter anlauf nehmen um dann am bildrand einzuschlagen ,die können ersthaft jemanden verletzen. und sowas sollte fest am boden verschraubt werden.

mfg dirk

t-geronimo

Zerstörer Bayern im Sturm (von der Musik nicht abhalten lassen...).
Gab etwas Kleinholz...

http://www.youtube.com/watch?v=rVYbwnFbZ8c
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung