Schulterklappe Heer

Begonnen von Spee, 26 Februar 2023, 11:17:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spee

Servus,

ich benötige bitte Hilfe bei diesem Bild. Die Schulterklappe kann ich nicht identifizieren. Was bedeuten die gotischen Buchstaben und ist das eine 49? Die Spangen sagen mir auch nichts, habe mich aber auch nie damit beschäftigt.

Danke

Thomas
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

M-54842

Das waren Bezeichnungen für Regimenter, Abteilungen usw. Beispielsweise gab es ein Infantrieregiment 48 oder ein Artillerieregiment 49.

Spee

Servus,

soweit schon klar. Es könnte Jäger-Regiment 49 sein, aber ich bin mir nicht sicher. Deshalb meine Frage.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung