Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

nun wieder Seekriegsgeschichte ... welches "schmucke Schiffchen" haben wir hier im Bild ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

wenn mich nicht alles täuscht, müsste es der brit. Minensucher HMS Atherstone sein ( 1916 )

es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 19 August 2022, 11:39:57
der brit. Minensucher HMS Atherstone sein ( 1916 )
Du täuschst Dich nicht :TU:)

Dann mach `mal weiter :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

wenn hat es denn hier arg erwischt ?

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

ich halte das für die Muzio Attendolo nach Torpedotreffer der Unbroken im August 1942

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

 :TU:) Urs,
ein Italiener, lt. Bildbeschreibung Attilio Regolo, beim Dritten Bild Attendolo .
Die Zusammenhäge verstehe ich jetzt nicht, ist aber bei allen Fotos wohl das gleiche Schiff.

Es grüßt der Hastei

Spee

Servus Hastei,

die oberen 2 Bilder zeigen einen "Capitani Romani", also ziemlich klar "Attilio Regolo". Das unter Bild ist ein "Condottieri", gut und gern "Muzio Attendolo".
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Hastei

Ja, i.d.T. das 3. Bild zeigt keinen C.Romani sehe ich erst jetzt.
Danke. Ich hatte zu sehr auf das Vorschiff geachtet.

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

dann geht`s mal weiter ... mit ??

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kaschube_29

Moin Urs,

es sollte die USS "Wyoming" (BB-32) als Schulschiff sein.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kaschube_29

Moin,

welche Klasse ist denn hier im Vordergrund zu sehen?

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

smutje505

Dänische Patrouillenboote der MHV-900 Klasse

Hier die MHV 800 KLasse bei der Hanse Sail 2022

Kaschube_29

Moin,

das ist richtig; es war der dänische Heimwehrkutter MHV-908 "Brigaden" anläßlich der Kieler Woche 2015.

Damit bist Du wieder an der Reihe...


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Impressum & Datenschutzerklärung