Neuigkeiten:

Wir trauern um unseren geschätzten Kameraden und Moderator SPEE. Das FMA-Team

Hauptmenü

S-Boot-Lebenslauf: S 69

Begonnen von ARANTALES, 21 Juni 2023, 14:04:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ARANTALES

Eine kleine Ergänzung zum Lebenslauf von S 69?
Laut eine Funkmeldung (TNA, Defe3/409, ZTPG 233775) wird S 69 für Reparaturen - die nicht spezifiziert sind - am 21/04/1944 nach Swinemünde geschickt.

Met vriendelijke groeten,
WalterSie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Nachtrag: Funkspruch Defe3/409 ZTPG 233777 bringt die ergänzende Information S69 beseitigte am 21/04/1944 um 1158 eine 'acoustic' Mine am Oderbank-S und erlitt dabei leichte Schaden.

Urs Heßling

moin,

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

ARANTALES

Grüs Urs,

Ohne.

Die Funkspruchen (und es gibt abertausende davon, die ZTPG-Serie von alleine fast 370.000 Sprüchen) erwähnen öfters das Ein- bzw Auslaufen von S-Boote (oder S-Bootsgruppen). Kann Zeitgemäß nicht jedesmal prüfen ob es ja/nein bereits in Deine großartige Datenbank steht. Hier empfand ich es als eine Ausnahme das Schaden an einem Boot erwähnt wurden. Deswegen die Meldung.

Erhieltst Du gerne alle die von die Alliierten mitgelesene, entzifferte und ins Englisch übersetzte Funkspruchen (pdf-Dateien), dann bitte ich um eine PN. Selber kann ich diejenige die sich beziehen auf S-Boote nicht herausfiltern... DUIKBOOT ruft...

Met vriendelijke groeten,
Walter

Urs Heßling

moin, Walter,

Zitat von: ARANTALES am 21 Juni 2023, 14:45:53Erhieltst Du gerne alle die von die Alliierten mitgelesene, entzifferte und ins Englisch übersetzte Funkspruchen (pdf-Dateien), dann bitte ich um eine PN. Selber kann ich diejenige die sich beziehen auf S-Boote nicht herausfiltern... DUIKBOOT ruft...
Danke für das Angebot ...
aber erst einmal lieber nicht ... bei mir rufen auch noch andere Dinge.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

alo41

Hi,

A photo of S 69 with it's swordfish kill marking.

/Alo
Antworte im deutsch, bitte

Impressum & Datenschutzerklärung