Feedback zum Modell Graf Spee von Speedl

Begonnen von 109, 16 September 2005, 09:57:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike_o

Hey Leute ,

alles kein Thema oder besser gesagt null Problemo.
Gebe gerne Auskunft am Tel. oder hier.

Gruß

Mike_O
Grüße

Mike_O

speedl

Hallo,

@timo
die Regenabweiser hat Gottseidank meine Verlobte aufgeklebt. Aber die ist nach knapp 400 Abweisern auch fast Verrückt geworden...  :wink: .

Aber die Acryl-Stücke von der Stange für die Bullaugen runtersägen war genauso nervig.

Die Scharnhorst hat etwa genauso viele Bullaugen wie die Spee, vielleicht einen Tick mehr. Bei der Umbau-Gneisenau sind es etwas weniger, da im Vorschiff keine mehr waren.

@mike
Sehr gut wenn erfahrene Bastler an Bord sind. Werd bei Bedarf gern darauf zurückkommen.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

speedl

@bernd
Kommst du am 15.10. auch nach Gärtringen ins Freibad? Müsste ja bei dir um die Ecke sein. Da bin ich auch mit meiner Spee und Peter mit seiner Altmark (wahrscheinlich).

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

109

Hi,

der Zeitpunkt fällt in unserem Umzug ins Haus. So werde ich wohl diesesmal nicht kommen können. Aber ein anderesmal klappt es bestimmt!
»Als ik kan«
This model would not be possible without the help of my friends, e.g. Herr Nilsson, Herr Otten, Herr Kaiser and Herr Arntz.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

Timo

Zitat von: speedlHallo,

@timo
die Regenabweiser hat Gottseidank meine Verlobte aufgeklebt. Aber die ist nach knapp 400 Abweisern auch fast Verrückt geworden...  :wink: .

Dann waren es wohl eher 200 pro Seite  :D . Da habe ich mich wohl dann leicht verschäzt.
Ich will auch so eine Verlobte! Früher oder später kommt der SH Rumpf auch dran :)  :) .
Gruß Timo

- Kompliziert werden die Dinge von alleine! -

Marcel V.

@Speedl
Super Spee,  sieht super aus

Zitatletzten Sonntag hab ich meine Spee zum ersten mal auf meinem Heimatsee fahren lassen.

Du hast's gut, du hast anscheinend nen See ''um die Ecke'', ich darf da immer so ne halbe, dreiviertel Stunde Auto fahren... :cry:
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

speedl

Hallo,

@Marcel
danke, danke  :oops: .
Ja, ich habe einen großen Badesee etwa 5-10 Minuten mit dem Auto weg. Allerdings muß ich vom Parkplatz bis zum See nochmal etwa 5 Minuten laufen. Und die können mit einem schweren Modell verdammt lange sein...  :(  Ich muß mir da unbedingt so 'ne "Selbstfahrlafette" wie Tirpitzpeter bauen.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Marcel V.

ZitatAllerdings muß ich vom Parkplatz bis zum See nochmal etwa 5 Minuten laufen. Und die können mit einem schweren Modell verdammt lange sein...

Kenn ich...bis wir das U-Boot von meinem (baldigen) Schwager im See haben dauert auch immer so seine Zeit :wink: ...da hab ich's mit meinem S-Boot leichter :D
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

jurek24

Hi,
deine spee gefällt mir sehr gut .Was hat sie den für funktion kannst du die türme drehn usw oder beleuchtung?
gruss
jörg

speedl

Hallo,

@Jörg
Danke  :oops: .  
Die Spee hab ich mir als einfaches Fahrmodell gebaut, da sie relativ schnell zu bauen war, ich zu dem Zeitpunkt kein Modell zum fahren lassen hatte und sie deshalb so schnell wie möglich fertig werden musste. Deshalb hab ich nicht so viel wert auf Sonderfunktionen gelegt (Wird aber bei meinem nächsten großen Modell ganz anders). Im Augenblick hat sie nur die normalen Fahrfunktionen. Geplant sind noch ein Nebelhorngeräusch, Dieselgeräusch, Rauchgenerator und eine drehbare Flugzeugschleuder.
Die Türme werde ich nicht funktionsfähig machen, da ich dann meine ganze Turmbefestigungen neu machen müsste. Außerdem ist unter dem hinteren Turm die Wartungsöffnung für die Motoren und die Kupplungen. Und das gäbe wieder Schwierigkeiten bei der Turmmechanik. Aber manuell kann ich die Türme drehen und die Rohre heben/senken.
Die Scheinwerfer und Positionsleuchten sind auch ohne Funktion.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Scharnhorst66


Achtung , wir haben den Bereich Modellbau ein wenig überarbeit
und die Möglichkeit geschaffen hier Bauprojekte einzustellen .
Nun soll es so sein , das es einen Thread für die Baubeschreibung gibt -
nur von dem Erbauer zu erweitern bzw. schreiben möglich ..

Und einen Feedbackthreat für alle , wo Kommentare , Kritik ,
Ratschläge abgegeben werden können.

Dies wäre hier z.B. der Fall -

Mfg
das Moderatoren Team  



EDIT :

schaut Euch den Bereich Modellbau jetzt einmal an -
vorallem den der Bauprojekte - dann wird das ein wenig verständlicher !

Danke
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Scharnhorst66

Hallo Speedl ,
das schaut doch super aus .. ist wirklich gut geworden ..
bin schon gespannt auf Peters Bilder ..

Oder mach doch mal wie Peter , ein paar Detailaufnahmen - das wäre schön ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

speedl

Hallo Micha,

Ich hoffe Peter hat Detailaufnahmen gemacht, die werden mit meiner Kamera immer so rieselig. Falls nicht, werd ichs mal versuchen.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Reiner

@Speedl
Dein Modell ist einfach nur geil.
Ich hab vor Euch Modellbaujungs einen Heidenrespekt weil meine Kunst hat nur zu ein paar Airfix und Revellmodellen(vor 25 Jahren :D ) gereicht. Ich hätte dazu weder die Neven noch die Zeit. Ich glaube da würde sich meine Frau scheiden lassen.
Hoffentlich kannst Du von Deinem Modell noch ein paar Detailaufnahmen machen.

Gruß
Reiner

speedl

Hallo,

@Reiner
Danke, Danke  :oops:  :oops:
Detailaufnahmen kommen bald, Peter hat die Bilder CD schon weggeschickt. Da ist bestimmt was dabei.
Das mit der Kunst ist relativ zu sehen. Du solltest mal meine Revell Modelle sehen, SCHRECKLICH  :cry:  sag ich dir. Die kann ich niemanden zeigen... Es gibt auch Modelle aus Baukästen da zieh ich als 1:100 Bauer den Hut. Was die in 1:700 zaubern können, da staun ich immer wieder.

Und mit meiner Frau hab ich da keine Probleme, die ist selbst stolz auf die Modelle (machen auch was her in der Vitrine). Sie ist sogar schlimmer als ich. Ich hab schon überlegt ob ich nicht ein Modell verkaufen soll damit ich mein nächstes Großprojekt finanzieren kann, aber keine Chance! Da hab ich echt einen Glücksgriff mit ihr gemacht.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Impressum & Datenschutzerklärung