Advent

Begonnen von kalli, 14 Dezember 2008, 21:39:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Vielen Dank Tri, dass Du unser Portal so dezent weihnachtlich angepasst hast. :MG:

Für mich ist die Adventszeit seit meiner Kindheit die schönste Zeit für Besinnlichkeit, Nachdenken, Familie, Feiern, Winter, Äpfel, Nüsse, Stollen, Spaziergänge, Glockengeläut, Kerzen, Licht, Dunkelheit...

Vielleicht fallen euch noch andere Begriffe ein :-)  ?

Nauarchus

Dto.  top  :-)

Gruß Nauarchus
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Urs Heßling

#2
hallo, Ihr Lieben,

als Liebhaber schwarzen Humors: es geht auch anders - siehe Loriot  :wink:

Ich hoffe, Kalli, daß ich Deine Adventsstimmung nicht beeinträchtige  :-)

Gruß, Urs


Das Adventsgedicht von Loriot wurde aus Urheberrechtsgründen mit Einverständnis von Urs gelöscht
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kalli

Lieber Urs,

ich bin ein großer Liebhaber von Loriot und E.Hamann. Ich war auch an der Herausgabe einiger Loriot- Bücher beteiligt. Deshalb hatte ich keine Beeinträchtigung meiner Adventsstimmung.
Ich mache mir da mehr Sorgen um Dich, weil ich bisher meinte, dass schwarzer Humor nicht Dein Ding sei. :O/Y

Impressum & Datenschutzerklärung