Sonntagsrätsel 2024-01-02

Begonnen von Urs Heßling, 21 Januar 2024, 09:42:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Theo


S-Roehre

Moin,

s 33: Ophir
S 41: aim
s 45: Mig

Gruß

Jürgen
navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

Strandurlauber

Moin,

26s Re
46w Grog
48w Thorn

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: S-Roehre am 21 Januar 2024, 13:37:57S 38: Mira
S 42: Rah
W 39: PU
3 x ja :TU:)

Zitat von: Strandurlauber am 21 Januar 2024, 13:47:5027w HMS Easton
29w Ernani
47w RAM
3 x ja :TU:) ... und 11, 12, 16 und 17 Senkrecht gleich mit :TU:)

Zitat von: Theo am 21 Januar 2024, 13:58:50S3 Lohmann
W34 BIT
S31 NN
3 x ja :TU:)

Zitat von: S-Roehre am 21 Januar 2024, 14:01:32s 33: Ophir
S 41: aim
s 45: Mig
3 x ja :TU:)

Zitat von: Strandurlauber am 21 Januar 2024, 14:30:5726s Re
46w Grog
48w Thorn
3 x ja ... und 25 und 28 W gleich mit :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,
dami ist das Sonntag-Kreuzworträtsel (es war übrigens Nr. 40) dank des Starters Joern und des eifrigen Löserquartetts :MG:  Jürgen, Rainer, Sprotte und Ulf gelöst.

Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntagnachmittag, ggf. mit Kaffee und Kuchen ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Danke Urs, hat wie immer viel Spaß gemacht.

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

S-Roehre

Danke,

auch von mir.

Es hat wie immer Spaß gemacht, bei dem trüben Wetter die Gehirnwindungen ein wenig auf Vordermann zu bringen.

Gruß

Jürgen
navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

Urs Heßling

moin,

Zitat von: S-Roehre am 21 Januar 2024, 15:56:07... bei dem trüben Wetter die Gehirnwindungen ein wenig auf Vordermann zu bringen.
genau das ist der Sinn der Sache :O/Y  (auch bei Sonnenschein :-D )

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

Wir haben Sonnenschein bis zum Abwinken. :-D
Trotzdem ist es immer schön, seine grauen Zellen wieder auf Trab zu halten. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Theo

Danke auch von mir! :TU:)

Gruß Rainer

Impressum & Datenschutzerklärung