Moin von einer alten Landratte!

Begonnen von HeavyMetalUrOpa, 16 Juni 2026, 21:30:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HeavyMetalUrOpa

Moin,

dann will ich mich mal stellen und zwar vor. Bei meiner Geburt rief die Hebamme: "Ist das euer ernst?", nun so bekam ich meinen Vornamen --> Ernst  :-D Das ist jetzt schon fast 69 Jahre her.
In meiner 15-jährigen Dienstzeit als Soldat auf Zeit bin ich auf den Modellbau gekommen. Da war ich dann hauptsächlich als Holzwurm tätig (Schiffe seiner Majestät). Anfang der 90er Jahre, des letzten Jahrhunderts, des vorigen Jahrtausends gab es dann einen größeren Unfall (Umzug wg. Studium) und alle meine Modelle sind über den Jordan gegangen.
Ich war so geschockt, dass ich fast 30 Jahre kein Modell mehr angefangen hatte. Erst in letzter Zeit (Rentenanfang) habe ich mit Kartonmodellbau angefangen.
Da ich immer an Hintergrundinformationen zu Modellen interessiert bin, habe ich mich hier angemeldet.
Wenn noch Fragen --> dann fragen :TU:)
LG
Ernst
LG
Ernst
________________________________________________________________________________
,,Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun." – Johann Wolfgang von Goethe

Big A

Herzlich willkommen bei uns  :TU:)

:MG:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

t-geronimo

Herzlich willkommen an Bo(a)rd! :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Rast

Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

beowulf

Hallo Ernst,

schön, dass wir uns hier auch treffen  top - bei den Kartonbauern bin ich unter einem anderen alten Helden aus der deutschen Sagenwelt bekannt.... :-D

Servus
Beowulf

HeavyMetalUrOpa

Moin Beowulf,

dann würde ich mal auf "Hagen von Tronje" tippen.  :MG:
LG
Ernst
________________________________________________________________________________
,,Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun." – Johann Wolfgang von Goethe

beowulf

Impressum & Datenschutzerklärung