Gesuchte Unterlagen zur Japanischen Marine Bücher, Pläne Bilder

Begonnen von charlie096, 07 August 2023, 12:04:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

charlie096

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der suche im Allgemeinen nach Japanischen Unterlagen, Bilder und Zeichnungen.

Dieser Thread Dient als Abgleich von Unterlagen zu der Japanischen Marine, bzw zur Dokumention wo man was herbekommt.
Welche Bücher ( Nicht nur Bücher) lohnenswert sind und welche eben nicht.

Unterlagen die man leider nicht mehr bekommt:

Es gibt einen Japanischen Zeichner http://www2.odn.ne.jp/miyukikai/index.htm

leider verkauft er nicht mehr, aber ich werde die Tage zusammen mit meiner Freundin mal anfragen, da mir auch japanischer Modellbau interessiert.

Hat zufällig jemand da Pläne her

Mehr folgt....

Unterlagen die man noch eventuell bekommt:

Es gibt da einen polnischen Zeichner Profile Meansk oder so? bin mir nicht sicher, das sind zwar sehr vereinfachte Zeichnungen, selten sehr detaliert, aber dennoch sehr interssant.


Was Wist ihr noch und habt ihr Bücher Empfehlungen für mich.

Grüße Benny

PS Ich will Allgemein zu den Japanischen Schiffen Recherieren.Besonderes augen Merk liegt hier bei auf den Kreuzerentwicklung Ab Yübari...

ARANTALES

Hallo Benny,

"Japanse cruisers of the Pacific war" von Eric Lacroix und Linton Wells II (US Naval Institute Press, 1997, ISBN 1-86176-058-2, 883 pages) is ein massives Buch im Englisch zu die Japanische Kreuzer.
M.e. sehr empfehlenswert, aber nur wenn das Interesse nicht nur der Modellbau gilt.
Massives Nachteil: nicht billig. Erst mal anschauen in eine Bibliothek wo es vorhanden ist?

E.Lacroix schrieb auch mehrere Artikel in "Warship International" zwischen 1977 und 1984 zu die Japanische 'A class' Kreuzer.

Met vriendelijke groeten,
Walter

Sprotte

Normalerweise kann man Bücher auch per Fernausleihe bekommen. Der Nachteil ist allerdings, die Ausleihzeit ist auf drei Wochen beschränkt und bei einigen Büchereien wird man für das Porto zur Kasse gebeten. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Ritchie

Kennst du die Contributions von Hans Lengerer? Detaillierter gibt es das nicht.

VG

Ritchie

Peter K.

WALTER´s Empfehlung LACROIX / WELLS möchte ich an dieser Stelle unbedingt bekräftigen.
Die von RITCHIE erwähnten Contributions von LENGERER ist zwar tatsächlich allererste Sahne, beinhalten aber überraschenderweise relativ wenig spezielles über Kreuzer.
An Bildbänden könnte ich noch FUKUI und den Cruiser-Band des Kure Maritime Museeums und TODAKA empfehlen.
Aus der Reihe "Anatomy of the Ship" wäre letztendlich der TAKAO-Band mit vielen Plänen von SKULSKI zu erwähnen.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Rudergänger

Hallo Benny,
die Bücher von Lacroix, Fukui und Skulski sind digitalisiert bei mir vorhanden.
Kann ich dir schicken, wenn du möchtest.

Viele Grüße

Harald

AvM

Hallo!

Unterlagen zur Japanischen Marine
ich werde schon aufpassen.

Ich uinteressiere mich für die Japanische Marine,
abr bis c1880, wenn langsam es modern wird.

Die Marine oder besser gesagt die Marinen (von verschidenen Klans + Shogun)
haben in 1850s angefangen.

Impressum & Datenschutzerklärung