Das schönste (Kriegs)Schiff

Begonnen von Urs Heßling, 03 Februar 2010, 21:09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

mir gefallen die it. Schlachtschiffe der Littorio Klasse besonders
Es grüßt der Hastei

Rox

#121
Ich muss ja sagen, dass mir die Haruna und die Takao besonders zusagen.

Die Haruna


Die Takao

Küstenkumpel

Meine Güte, das sind Aufbauten!!!!  :-o :-o :-o
Gorch Fock....semper fidelis!

Ulrich Rudofsky

Ich wundere mich was dieser Pagodaturm für einen Nutzen hatte.  Gutes Ziel? :MZ:
Ulrich Rudofsky

Rox

#124
Könnte man meinen, aber nein. Die sind dem Umbau und der Modernisierung geschuldet. Die meisten japanischen Schlachtschiffe sind ja vor 1930 gebaut worden. :ML:

Die Haruna von 1915

Sven L.

Hallo,

könnte man nicht die Anzeigegröße der eingestellten Bilder verkleinern? Einfach [IMG Width=...] verwenden.

Ansonsten finde ich es Schade, das "die Kleinen" etwas zu kurz kommen. Die M-Boote der kaiserlichen Marine haben auch etwas. Besonders zusagen tut mir der Typ 1916. Schlichte Eleganz für mich.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Albin


thommy_l

Danke Ulrich!

Ein richtiges Modell einer Tegetthoff würde ich gerne sehen.

Thommy

Urs Heßling

moin, Thommy,

Zitat von: thommy_l am 05 Dezember 2018, 21:18:05
Ein richtiges Modell einer Tegetthoff würde ich gerne sehen.
Dann müßtest Du ins HGM (Saal VIII) nach Wien fahren.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

thommy_l

Danke Urs  :TU:)

Wir hatten 1999 und 2009 jeweils Familientreffen in Wien. Sollte es 2019 klappen, steht das auf meiner persönlichen Liste. Ob es klappt ??? Von den in Frage kommenden bin ich momentan der Zweit-Jüngste, dann gehts mit 87 weiter.

Grüße
Thommy

Ulrich Rudofsky

Irgendwo in diesen schwindelmachenden Video-Rundgang sollte man die Tegetthoff finden   :-)
https://www.hgm.at/fileadmin/virtualtour/
Ulrich Rudofsky

thommy_l

Danke Ulrich.

Das schaue ich mir heute abend mal an. Jetzt gibts bei uns Biathlon.

Thommy

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 06 Dezember 2018, 13:42:06
Irgendwo in diesen schwindelmachenden Video-Rundgang sollte man die Tegetthoff finden   :-)
https://www.hgm.at/fileadmin/virtualtour/
Treppe nach unten, nach rechts, durch Café/Shop, durch "Republik" und weiter geradeaus

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ulrich Rudofsky

Ich fand es auch endlich.  Leider kann man es nicht 350 drehen.  Hier sind Bilder.  Ich googelte auf Tegetthoff....nix.  Viribus Unitis https://stefsap.wordpress.com/2015/10/23/kuk-viribus-unitis-150-cut-away-model/ 
Ulrich Rudofsky

Hastei

das ist ja ein Wahnsinns-Modell !! ganz große Klasse !
Es grüßt der Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung