Richtsspruch in Kiel

Begonnen von Tia, 26 Oktober 2004, 18:58:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tia

Kiel (dpa/lni) - Im Prozess um den gewaltsamen Tod einer Marinesoldatin aus Niedersachsen hat das Landgericht Kiel den Angeklagten zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Der 20-jährige Soldat aus Mecklenburg-Vorpommern hatte gestanden, seine damals 19 Jahre alte Vorgesetzte aus dem Kreis Ammerland im Dezember 2003 auf dem Minentaucherboot "Mühlhausen" erwürgt zu haben.

Quelle: www.gmx.net
"Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer." Aischylos

kalli

Ich habe das auch schon gelesen. Was soll man dazu sagen ? Es ist kein marinetypisches Problem- es sei denn, dass man bei der Marine keine Frauen haben will.
Da ich ja das "Glück" hatte, auch mal in einer Armee dienen zu dürfen und über Todesfälle informiert war, weiß ich, dass so ein "Ereignis"  nicht nur geschlechterabhängig ist. Militärstaatsanwälte könnten schlimme Bücher schreiben- so sie dürften.

Impressum & Datenschutzerklärung