Admiral Nachimov

Begonnen von der erste, 14 Juni 2013, 08:05:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Leider sind diese Angaben etwas schwer zu finden - aber im Falle einer Klasse, die schon seit 1988 gebaut wird, sind natürlich manche Kosten (z.B. R&D, Landanlagen) nicht mehr so hoch.

Die Frage ist auch, woher die Aussage kommt, dass eine Arleigh Burke 1,9 Milliarden kostet.

In dem Link oben von mir steht, dass dies der Preis für Entwurf und Bau wäre.

hillus

Moin,

ich warte dringend auf Regen, um nicht ständig gießen zu müssen. Die anderen Regengebiete könnten ruhig etwas abgeben, meinetwegen auch mit etwas mehr Wind. Das erst einmal dazu.

Hallo Maxim, wie ich gerade gesehen habe, bist Du schon seit 2006 im FMA. Also ein alter Hase. In allen Meldungen über die Russische Seekriegsflotte bemühen wir uns, d. h. Kaschube_29, Olpe, der erste und ich, die russischen Meldungen übersetzt aus der Originalmeldung unseren Lesern zu präsentieren. Unsere Meinungen schreiben wir in der Regel extra. Es kann aber auch passieren, dass wir auch Meldungen zusammenfassen, um nicht den Umfang zu sprengen, so wie von mir getan. Deshalb sind diese Angaben auch schwer zu finden, wie Du richtigerweise schreibst. Ich fand den Preisvergleich der Russen über einen schweren atomaren Raketenkreuzer mit einem US-Zerstörer sehr ungeschickt. Man kann nun mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wie Axel in seinem Beitrag schreibt, übrigens ein Danke, ist bei solchen Preisvergleichen immer die Bezugsbasis wichtig, sonst eben Äpfel mit Birnen.
Die Bezugsbasis ist nicht gegeben, wie Ihr gemerkt habt. Der ADMIRAL NAKHIMOV erhält eine Generalüberholung, die mit einer Modernisierung einhergeht, sonst wären alle Gedanken für eine Realität eben nur ein Spielchen, während der US-Zerstörer ein Neubau ist. Wo die Russen diese Zahl herhaben, weiß ich nicht. Es könnte sein, das Typschiff hatte diese Kosten, wobei man hier wohl die Gesamtkosten für Planung, Konstruktion u.a.m. mit einbezogen hat. Ich meine in Deinem Link gelesen zu haben, dass der genannte Preis die Baukosten sind.

Ich hoffe, Du verstehst mich. Es ist doch für uns wichtig, wie die Russen mit den Zahlen der NATO umgehen und damit auch der USN. Da kann erkannt werden, was wohl stimmt, oder eben dick aufgetragen ist.

Einen Punkt sollten wir aber nicht vergessen, die Russen müssen für ihre Flotte Lösungen finden und da drückt es an allen Nahtstellen. Deine aufgeführten Verzögerungen beim Neubau von Kriegsschiffen finden ihre Ursache in der ungenügenden Abstimmung des Verteidigungsministeriums mit den Werften, den fehlenden Fachleuten für Schiffbaukonstruktion, den Schiffbauern mit hoher Qualität und letztlich die immer noch nicht nach dem Zusammnenbruch der SU funktionierenden Lieferungen der Zulieferindustrie. Die Baltische Werft sucht z.B. dringendst Rohrschlosser, keine da!!!
Die Ursachen wissen wir, als alles den Bach herunterging, diese dringend benötigten Fachleute sind in das Ausland gegangen, wurden in den Vorruhestand geschickt oder kümmerten sich eben selbst um Arbeit in Rußland bzw. den ehemaligen Sowjetrepubliken.

Unter dem Strich - Recht hast Du, man sollte aber immer alles wichten.

Es regnet immer noch nicht, obwohl der Himmel sehr dunkel ist!

Gruß

hillus

Albatros

Zitat von: hillus am 20 Juni 2013, 19:57:20
Moin,


Es regnet immer noch nicht, obwohl der Himmel sehr dunkel ist!

Gruß

hillus

Moin Jochen,

versuch das mal hier...... :O/Y  https://www.youtube.com/watch?v=TuBCPmpidm4

:MG:

Manfred

hillus

Moin Manfred,

danke für das Video zum Schmunzeln. Trotzdem ist immer noch alles trocken. Nur der Wind hat zugenommen. Ich hoffe, da läuft noch etwas heute Nacht. Ich habe keine Lust, morgen früh wieder zu gießen.
Indianische Rauchzeichen kriege ich vielleicht noch hin, aber den Regen herbeizaubern konnte eben nur Burt Lancaster in dem Film "Der Regenmacher".
Einen schönen Restabend wünscht

Jochen  :MG:

Baunummer 509

Hat geklappt (zumindest bei uns),

bin volles Risiko gegangen und habe die schon recht malad aussehenden Kräuter, Tomaten, Bohnen und Erdbeeren einfach nicht gegossen. Es sah nämlich erst gar nicht danach aus, ab 21:00 Uhr hat es dann aber angefangen zu regnen  top

Hoffe dass der Regen auch noch den Weg in Deinen Garten gefunden hat.

hillus

Moin Sebastian,

um 21.00 Uhr kamen wieder ein paar Tropfen und wohl auch in der Nacht. Ich sah heute morgen keine Pfütze und so beneide ich alle "Regenbekommer", also auch Dich!!

Gruß

Jochen

Trimmer

Hallo Jochen - ja Mutter Natur und ihre Gewalten. Hier war so gut wie nichts und im Süden hat es einige Stadtbezirke fürchterlich erwischt. Aber es hat sich wenigstens etwas abgekühlt

Gruß von der "Wetterfront " :-D Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

hillus

#22
Moin,

zum letzten Stand der Dinge rings um den ADMIRAL NAKHIMOV!


TARKR ADMIRAL NAKHIMOV wird ein Mehrzweck-Schlagschiff!

Am 21.06.2013 meldet Vz.ru

Während der Modernisierung des schweren atomaren Raketenkreuzers (TARKR) ADMIRAL NAKHIMOV (Projekt 1144 ORLAN) werden der Mehrzweckraketenkomplex "Kalibr" und der neue Luftabwehrraketenkomplex (russisch ЗРК) "Polyment-Redut" die bestimmenden Raketenkomplexe sein.

Durch die Modernisierung ist der TARKR ADMIRAL NAKHIMOV mit diesen Raketenkomplexen ein Mehrzweckschiff, das in der Lage ist, seine Schläge mit den Flügelraketen nicht nur auf Überwasser- und Unterwasserziele durchzuführen, sondern auch zu den Objekten am Ufer des Kampfgebeites, berichtete"Interfax".

Es wird erinnert, das das Verteidigungsministerium mit der OAO PO SEVMASH den Vertrag für die Reparatur und die Modernisierung des Kreuzers ADMIRAL NAKHIMOV, der an der Pier für die Standerprobungen in der Werft liegt, bereits am 13.06.1999 unterschrieb.

Wie der erste Stellvertreter des Generaldirektors von SEVMASH, Sergej Maritschew, informierte, ist der Arbeitsumfang auf dem TARKR nur mit dem Arbeitsumfang für die Reparatur und Modernisierung des Flugzeugträgers VIKRAMADITYA für die Seestreitkräfte Indiens vergleichbar. Infolge der Modernisierung soll ADMIRAL NAKHIMOV der modernste atomare Kreuzer in der Russischen Seekriegsflotte werden. Darauf werden alle modernen Arten der Ausrüstungen gerichtet sein.

Laut Angaben des Presseamtes, wird die nächste ernsthafte Arbeitsstufe des Schiffes das Eindocken in das Schwimmdock sein. Es ist 2014 eingeplant. Entsprechend dem geschlossenen Vertrag soll das Schiff in den Kampfbestand der Flotte 2018 zurückkehren.

hillus



hillus

Moin,

hier noch ein aktuelles Foto des ADMIRAL NAKHIMOV.

hillus

hillus

#24
Moin,

damit schließe ich meine morgendliche Forenrunde ab. Es kam eine merkwürdige Meldung zum atomaren Raketenkreuzer ADMIRAL NAKHIMOV herein. Dort wird großartig von der Verwertung des demontierten Metallschrotts gesprochen. Wenn ich nicht vom Fach wäre und nicht zu tausenden von Tonnen Schrott verwertert , d.h. in den Automobilwerken demontiert und verkauft hätte, müßte ich jetzt einen Lachkrampf bekommen. Die machen wegen der paar Tonnen eine Hymne draus, was hier an Geld gemacht wurde. Einfach lächerlich!!! In guten Zeiten gab es für Stahlschrott in Deutschland ca. 150.- EURO je Tonne. Jetzt aber zur Meldung!

Lenta.ru meldet am 02.08.2013

Die Bewaffnung und Ausrüstung des ADMIRAL NAKHIMOV werden den Hüttenwerken zurückgeben

Die Modernisierung des schweren atomaren Raketenkreuzers ADMIRAL NAKHIMOV des Projektes 1144 ORLAN (deutsch "Seeadler") verlangen eine Ergänzung des Staatshaushaltes Russlands.

Wie der Vorsitzende des Betriebsrates des metallverarbeitenden Betriebes AKSON, Iwan PALTSCHENKO, der IZVESTYA mitteilte, wird vom Schiff alles abgenommen werden - die veralteten Bewaffnungen und Ausrüstungen, die es nachher zu verwerten gilt, und deshalb den Hüttenwerken übergeben werden.
Wie Paltschenko mitteilte, enthält das zu demontierende Material des ADMIRAL NAKHIMOV 53 Tonnen Aluminium-bzw. Aluminiumlegierungen, 66 Tonnen legierten Stahl, 115 Tonnen Buntmetalle und 644 Tonnen Schwarzmetall. Das Metall wird entsprechend aufbereitet den Hüttenwerken übergeben. Den Gewinn für den Verkauf der wertvollen Metalle wird dem Staatshaushalt zur Verfügung gestellt.
Wie berichtet wird, hat das Verteidigungsministerium Russlands zum Verlauf der Modernisierung des ADMIRAL NAKHIMOV entschieden, nur den Schiffskörper und die nukleare Anlage des Schiffes zu erhalten. Für das ganze Projekt sind 50 Milliarden Rubel geplant, davon 20,1 Million für die Demontage und die Verwertung. Die metallurgischen Unternehmen können die wertvollen Metalle zu einem guten Preis wieder verkaufen.

ADMIRAL NAKHIMOV war auf der Nikolaewer Werft in der Ukraine 1982 auf Kiel gelegt worden und wurde 1989 an die Seekriegsflotte der UdSSR übergeben. Im Allgemeinen wurden nach dem Projekt ORLAN vier Schiffe gebaut. Davon befindet sich im aktiven Bestand der russischen Seekriegsflotte zur Zeit nur einer von ihnen - PETR VELIKIY. Nach der Modernisierung soll ADMIRAL NAKHIMOV 2018 in die Flotte zurückkehren.
Das Verteidigungsministerium beabsichtigt, auch die Modernisierung der anderen zwei Kreuzer ADMIRAL USHAKOV und ADMIRAL LAZAREV zu realisieren.
Was stark zu bezweifeln wäre, wie schon vorher in anderen Beiträgen geschrieben (hillus).

hillus

hillus

Moin,

und keiner hat es gemerkt! In der russischen Meldung von Lenta.ru habe ich die Meldung so übersetzt, wie da geschrieben. Aber die Schreiber des Artikels waren wieder einmal keine Marine-Fachleute. Warum, werdet Ihr fragen, sieht doch alles ganz rund aus.
Der tatsächlich grobe Fehler liegt in der gemeldeten Bauwerft! Alle atomaren Raketenkreuzer wurden bei den Baltischen Werken in Leningrad bzw. St. Petersburg gebaut!!! 8-) 8-) 8-)

hillus

RonnyM

und keiner hat es gemerkt!

Mein lieber hillus,

man(n) kann ja nicht alles wissen. Außerdem wollen wir eure Fraktion die Gewissheit geben, dass wir euch brauchen... ;D top :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Ich kann mich da nur Ronny anschließen. Ich denke das uns Jochen auch etwas "über´s  Pferd " erzählen könnte und wenn wir ehrlich sind -wir/ich würden es glauben. Ist schon ein tolles Team was uns da über die russische Flotte informiert  top

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung