Amerika und das Unternehmen Indigo

Begonnen von Scheer, 14 Oktober 2003, 13:19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mario

Naja, ich halte nicht viel von solchen Zahlenspielen. Erstens gibt es in einem Gefecht immer zuviele Unwägbarkeiten, wie z.B. Treffer in ungepanzerte Feuerleitanlagen, oder z.B in einen relativ ungeschützten Bereich (Treiböltank der Bismarck in der Dänemarkstraße)
Zweitens gab es im 2. Weltkrieg so gut wie keine reinen Zusammentreffen von Schlachtschiffen. Ein homogener Verband war viel entscheidener.
Geht man nach den reinen Zahlen, dann dürfte die Bismarck gar nicht auf dem Grund des Atalntiks liegen.

Huszar

tja, immer noch realistischer, als der Artikel auf combinedfleet.

mfg
alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Jan-Hendrik

Na den kannste eh knicken ....


Jan-Hendrik
www.Panzer-Archiv.de - die Seite über die Panzer des 2.WKs

Huszar

Ich mag solche Zahlen- und Planspielchen irgendwie. So kann ich die Zeit zum Büro, im Büro und nach Hause totschlagen... :D

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Jan-Hendrik

Denn hoffentlich Arroganz versichert ....

Ts, diese Bürokraten !

Jan-Hendrik
www.Panzer-Archiv.de - die Seite über die Panzer des 2.WKs

Scheer

@huascar

nichts gegen deine Beiträge, aber sollen wir das Thema BISMARCK ernsthaft noch mal wieder durchkauen ?

Wenn dies wirklich gewünscht ist, dann bitte (und dies ist eine höfliche Bitte) in einem eigenständigen Thread.
Es wäre schade wenn jemand etwas über Indigo wissen oder schreiben möchte, sich aber durch etliche Postings über BISMARCK quälen muß.

Huszar

Wollte das Thema nicht durchkauen. Ist zwar etwas "off topic" (was ist off topic eigentlich?), doch die Kalkulation auf einem anderen Board passte meines erachtens nach in den Thread (wurde ja angeschnitten, dass die alten amerikanischen Schlachtschiffe die Tirpitz fertig gemacht hätten).

mfg

HUSZAR

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Scheer

@huascar

okay, okay, ich habe mir deine Ausführungen im Panzer-Archiv gerade mal ausgedruckt und werde sie mir zu Gemüte führen (sobald ich etwas Zeit finde).
Ich denke mal, in dieser Beziehung hörst (liest) du noch von mir !

Edit:/  Neuer Thread zum Thema eröffnet http://forum-marinearchiv.de/smf/viewtopic.php?p=1979#1979

Huszar

@Scheer:

Huascar war ein chilenisch/peruanisches Küstenschutzpanzerschiff.

Huszar ist die ungarische leichte Kavallerie, bzw ein Zerstörer der kuk-Marine.

bitte nicht vermischen!


mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Scheer

@huscar

uuuups  :shock:

Pardon !

Da kannst du mal sehen wie sehr man sich daran gewöhnt hat, daß sehr viele  ihre Nicknamen von Schiffsnamen herleiten.
Da vergisst man einmal die Brille zu putzen und dann sowas .. Asche über mein Haupt (zumal ich nicht einmal eine Brille trage !)
Ich gelobe Besserung.

Impressum & Datenschutzerklärung