Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Ja es ist der ,,BV-2 VEGESACK" auf der Hanse Sail 2018
Manfred du bist dran

Manfred Heinken

#1981
Wo liebe Mitglieder strahlte mich dieser in Stein verewigte Flossenkünstler an ?.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

#1982
Moin zusammen,
kleine Hilfe. Die Stadt hat der Scholle, der sie wirtschaftlich sehr verbunden ist, diesen Springbrunnen als Denkmal gesetzt,
Wenn die Scholle ihr Umfeld betrachtet, sieht sie einen alten Pulverturm, einen Fähranleger und einen Hafen belegt mit grauen Schiffen.

Beste Grüße
Manfred heinken

Paule_schnuppi

Hallo,
dat soll ne Scholle sein?!
Nee, hier bei Rogacki sehn die aber anders aus.

Gruss MartinP.

Manfred Heinken

#1984
Moin Martin,
so steht es im Stadtplan, siehe Anlage.
Sieh Dir doch einmal ein paar Fotos von einer Scholle an, dann wirst Du
klar und deutlich sehen, das das eine Scholle ist.

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Manfred ich gebe Martin recht -das ist keine Scholle
Warum? der Fisch auf dem Brunnen hat die Rückenflosse oben- bei einer Scholle ist sie seitlich und die Augen am Kopf nebeneinander siehe Bild. Aber auf deinem Bild ist ja eine dänische Scholle  :roll:

t-geronimo

Auf Manfreds Bild ist die Scholle ja auch noch nicht platt gefahren worden, auf deinem schon.  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Manfred Heinken

Moin Hartmut,
ob Scholle oder nicht mag der Künstler wissen, der dieses hübsche Werk geschaffen hat.
Eigentlich wollte ich nur die Stadt wissen, in der dieses wirklich prächtige Kunstwerk steht.

Was soll es, wenn es nicht passt, dann belassen wir es dabei.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin, Manfred,

ich erlöse Dich; es kann sich nur um Frederikshavn, in Marine-deutsch "Fitti-Pitti" handeln.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Urs,
besten Dank dafür. Fahrensleute kennen sich eben da oben aus
Frederikshavn ist ja auch eine schöne, lebendige Stadt.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin,

wo war ich mit diesem Schiff ?  ... bei genauem Hinsehen gut erkennbar.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo Urs,
ich sehe bei 'genauerem Hinsehen' an der Steuerbordsaling die Flagge des Gastlandes ... nicht einfach zu erkennen ... ich lehne mich mal ganz weit über die Reeling und sage: Neuseeland oder Australien ...  :?
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

Oh nein, so weit fährt die Johann Smidt nicht (mehr).

Das ist viel zu weit ... über die Reling und als Distanz ...  :O/Y

Es sind weniger als 75 sm von der vorher zu ratenden Stadt :wink:
Mal hinter dem Heck genau hinsehen ... und dann bei maritimen Reiseberichten :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
Zitat von: Urs Heßling am 03 Februar 2020, 23:22:50
Mal hinter dem Heck genau hinsehen ... und dann bei maritimen Reiseberichten :MZ:
... Stensholmen ...  :O/Y ...  --/>/> klick 1  --/>/> klick 2
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

ja top

Deen Ding (mit Jedicht ?)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung