Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Strandurlauber

Moin Hartmut,

sieht mir nach dem historischen Weihnachtsmarkt  :biggre:  auf der Festung Königstein aus.
1. Advent war 2010 der 27.November, könnte also von der Zeit her passen ... , da war unser Jüngster gerade ein paar Tage alt.

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505


Strandurlauber

Moin,

ein Jahr zuvor besuchte ich meinen Bruder in welcher Stadt?

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Zitat von: Urs Heßling am 23 Juni 2023, 09:20:18moin

Göttingen

Gruß, Urs



Moin Urs,

richtig und damit auf zur nächsten Runde.

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Strandurlauber am 23 Juni 2023, 17:45:46richtig und damit auf zur nächsten Runde
Da ich morgen früh an Bord gehe :O/Y , gebe ich weiter

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Da mach ich mal weiter-Wo und in welcher Gaststätte

smutje505

Noch ein Tip in dieser Stadt

Kaschube_29

Moin Smutje505,

die Gaststätte ist die Hansen´s Brauerei in Flensburg (siehe: http://www.hansensbrauerei.de/)

und das zweite Bild ist eine Abbildung der "Holmnixe" in der Flensburger Fußgängerzone.


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

smutje505

Hallo Axel (Kaschube-29)Stadt Flensburg stimmt aber die Gaststätte nicht

smutje505

Noch ein Tip ca. 100m von hier

didi1

Das gesuchte Restaurant könnte der Börsenkeller sein.
Gruß Ditmar

smutje505

Richtig Ditmar  top
Nun du wieder

didi1

Bitte jemand anders weitermachen.Ich bin beim Packen für meine Fahrt nach Dangast.
Gruß Ditmar

beowulf

O.k., dann mache ich mal weiter...

Wo steht dieser Brunnen und unter welchem Namen ist er bekannt?

Servus
Beowulf

Impressum & Datenschutzerklärung