Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mario

Wenn es die Festung Ehrenbreitstein bei Koblenz ist, dann habe ich da auch schonmal gestanden.  :-)

Hastei

ich wollte gerade Lars " Anschubhilfe " geben, südlich von Wuppertal,
da hat es Marion schon vermutet/erkannt.  :TU:)  Super Marion !
Anno Tubac waren wir mal in Koblenz , u.a. auch mit der Seilbahn hoch zur Festung Ehrenbreitstein.
Koblenz ist eine Reise wert. Wenn ich gekonnt hätte , wäre ich auch noch zu einem Besuch der Wehrtechnischen Studien Sammung gefahren. Dazu braucht man aber länger als ein Stündchen.
Ich war mal mit drei Kamerden dort. Nach fast vier Stunden konnten wir nicht mehr.

   Es grüßt der Hastei

t-geronimo

Marion ist die beste!  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario

Also dann mal weiter, in welchem Hafen waren wir in diesem Jahr.


Urs Heßling

moin,

erste Einengung : Türkei, Ägäisküste

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Falsch, offensichtlich hast Du die Flagge nicht entdeckt  :-D

Urs Heßling

moin,

da ja sonst niemand schreibt, folgt der 2. Versuch : Ionische Inseln ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Das Land stimmt, aber nicht die Insel (n)

didi1

das könnte Kreta sein
Gruß Ditmar

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Urs Heßling am 17 September 2023, 20:01:24erste Einengung : Türkei, Ägäisküste
Zitat von: Mario am 17 September 2023, 20:28:46Falsch, offensichtlich hast Du die Flagge nicht entdeckt  :-D
Das Falsch galt auch für Ägäisküste, nicht wahr ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

didi1

jetzt habe ich die Flagge entdeckt. ( Grichenland )
Gruß Ditmar

Mario

Hab jetzt erstmal bei Wiki genau nachgelesen um sicherzugehen.

Der kleine Hafen liegt am kretischem Meer, welches Teil der Ägäis ist. Und Kreta ist auch richtig.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Mario am 18 September 2023, 19:03:18Der kleine Hafen liegt am kretischem Meer, welches Teil der Ägäis ist. Und Kreta ist auch richtig
Vai

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Nein, weiter westlich, aber das geht ja auch nicht anders.  :-)
Früher war das mal ein kleines Fischernest, heute viel Tourismus

didi1

Gruß Ditmar

Impressum & Datenschutzerklärung