Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mario

Bali ist richtig, ein kleiner Ort mitten in den Bergen. Früher mal ein verschlafenes Fischernest, heute quillt der Ort über mit Hotels, Pensionen und Tavenen.

didi1

Gruß Ditmar

didi1

Gruß Ditmar

Urs Heßling

moin,

Eckernförde ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

didi1

Ja Urs richtig.Das ging aber schnell.
Bitte mach Du weiter.
Gruß Ditmar

Urs Heßling

moin,

Zitat von: didi1 am 19 September 2023, 14:46:59Das ging aber schnell.
Was glaubst Du wohl, wie oft ich mit meinem Boot bei der TVA angelegt habe :O/Y

Nächstes Rätsel : wo war ich in der letzten Woche ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

didi1

Hallo Urs,
ich habe nach der Boje gesucht und was gefunden.
Das Land fängt mit L an in D
Ich verzichte weil ich im moment kein Foto zur Hand habe.
Gruß Ditmar

Urs Heßling

moin,

Zitat von: didi1 am 20 September 2023, 11:16:58ich habe nach der Boje gesucht und was gefunden.  Das Land fängt mit L an in D
Es ist keine Boje, es ist ein Leuchtturm. Ich denke, daß Du richtig liegst, bin mir aber nicht sicher :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Hinweis nach 33 Klicks : 20 Seemeilen weiter NÖRDLICH entstand dieses Bild

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Schwarzwaldschrat

Es gibt einige Leuchttürme in Dänemark, aber nur dieser in Spodsbjerg ist gelb:
Leuchttuerme.net

Grüße
Manfred

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Schwarzwaldschrat

Habe gerade kein Bild zur Hand, fahre morgen nach Holtenau.  :-D
Bitte jemand anderes weitermachen.

Grüße
Manfred

bettika61

Hallo,
Dann mach ich weiter.
Wo war ich heute?Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Hallo,
Als Hinweis :
,im Hafen erinnert eine Hinweistafel an ein Ereignis, bei dem die Royal Navy einen der größten Verluste an Menschenleben nach dem 2.Weltkrieg erlitt.2 Schiffe wurden dabei schwer beschädigt.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

didi1

#7559
Gruß Ditmar

Impressum & Datenschutzerklärung