Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

joern

Ja es war im Deutschen Museum in München. Soweit ich mich erinnern kann gab es zum Porzellan-Schiff keine Erklärung. Danke, Urs für die Schiffsbestimmung.
Hartmut, jetzt mach mal weiter.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 06 Mai 2019, 11:03:07
der Fischer Ewer "Maria" hat die HF 31 wie auf dem Bild und das Bild hängt im Deutschen Museum in München
so ist es http://www.deutsches-museum.de/sammlungen/verkehr/schifffahrt/fischewer/

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs ich bin durch den Finkenwerder Fischewer darauf gekommen-aber wie kommst du auf die H.F.125 ? Das war die "Cecilie" die wurde nämlich für Heinrich Wilhelm Kinau gebaut, dem Vater von Gorch Fock, der als Junge eine Zeitlang mitfuhr.

smutje505

Hier war ich zur Kur

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 06 Mai 2019, 11:14:16
... aber wie kommst du auf die H.F.125 ? Das war die "Cecilie" die wurde nämlich für Heinrich Wilhelm Kinau gebaut, dem Vater von Gorch Fock, der als Junge eine Zeitlang mitfuhr.
Ja, oder Cecilia, siehe CECILIA

HF.125 LAERTES ist auch der Ewer von Klaus Mewes in Gorch Focks "Seefahrt ist not!", der dann mit Schiffer und Besatzung im Skagerrak untergeht
https://gutenberg.spiegel.de/buch/seefahrt-ist-not--2598/14
(über die literarische Versenkung des "väterlichen Schiffs" und den Namen LAERTES ließe sich nun ellenlang psychologisch spekulieren)

Aber jetzt will ich mir mal Dein Rätsel ansehen :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 06 Mai 2019, 11:16:45
Hier war ich zur Kur
mit Unsicherheit (noch kein Raten) tippe ich 'mal auf Greifswald

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

nein --noch ein Tipp hier war ich schon einmal 1966(rechts bin ich)

SchlPr11

Hallo,
Ustka mit auslaufendem polnischen Infantrielandungsboot. Im Hintergrund der Leuchtturm von Stolpmünde mit Lotsen- und Hafenamt - REINHARD

smutje505

#173
Hallo Reinhard  top 2007 zur Kur in Polen

hier noch die Sommerresidenz von Otto von Bismark

SchlPr11

Hallo,
augenscheinlich Dir langanhaltend gut bekommen!
Am 13.08.2014 hatte ich kurz die Gelegenheit dieses außergewöhnlichen Blickes auf Teile einer vorbeiziehenden Fortifikation. Das Kreuzfahrtschiff hinten hatte sich auch aktuell aus gutem Grunde nicht näher ran gewagt.
Was sehen wir?
REINHARD

Karsten

Giglio? So aus der Hüfte geschossen ...
Viele Grüße,

Karsten

didi1

#176
dann müßte im Hintergrund das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia sein.
Gruß Ditmar

SchlPr11

Hallo,
zweifaches klares NEIN - REINHARD

Hägar

Blick von der Forth Bridge ostwärts auf Inchgarvie.
Glück gehabt zwischen den Brückenstreben, grien.
Gruß - Hägar

SchlPr11

Hallo Reinhard von Kiel,
ja - so soll es sein, wir gingen mit der ASTORIA ex u.a. VÖLKERFREUNDSCHAFT durch die damals 2 1/2 Brücken nach Rosyth. Die Großen bleiben außen vor und müssen tendern.
Wir nahmen die Bahn für den Stadtgang in Edinburgh.
Your turn!
Reinhard an der Warnow

Impressum & Datenschutzerklärung