Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo Urs ist es die Arthur Ravenel Brücke über den Cooper River in South Carolina

Urs Heßling

moin, Hartmut,

leider nein, näher.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Öresund Brücke bei Malmö

Urs Heßling

moin, Hartmut,

war das geraten ?  Die sieht aber anders aus  :wink:

Suche von dort mehr als 2000 km weiter im Südwesten ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Puente de la Constitución bei Cádiz?

(in Malmö gibt es schon lange keinen solchen Werftkran mehr und zu behaupten, dass die Øresundbrücke bei Malmö ist, ist für jemand aus Kopenhagen schon harter Tobak! Die Brückenpfeiler sehen auch wirklich ganz anders aus)

smutje505

Hallo ihr beiden ich entschuldige mich für mein voreiliges Raten  :BangHead:

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim


maxim

Zu einfach, zu schwer?

Hier noch ein Foto:

Urs Heßling

moin,

Zitat von: maxim am 03 November 2020, 07:28:32
Wo war ich hier?
das Schiff ist eine Schonerbark mit auffallend langem Bugspriet, aber welche ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin

Zitat von: maxim am 03 November 2020, 18:21:11
Zu einfach, zu schwer? Hier noch ein Foto:
Das dürfte das Geschütz sein ... nur wo ?   Bauchgefühl: Niederlande  :|
https://en.wikipedia.org/wiki/QF_4-inch_naval_gun_Mk_XVI#/media/File:HMCS_Haida_Hamilton_Ontario_june07_1.jpg

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Das Schiff war nicht als Schoner getakelt. Auf dem Foto fehlt nur einiges. Dafür kann man ein bestimmtes Antriebsdetail auf dem Foto noch sehen.

Das Geschütz kann man relativ nahe der Position des ersten Fotos sehen. Es ist eine in Großbritannien gebaute 10,2-cm-Flak.

Niederlande ist schon mal die richtige Richtung.

OWW

Hallo,
dazu fällt mir das schöne Marinemueum Den Helder ein, da gibt es Geschütze und Segler.
Gruß
Oliver

maxim

Richtig, das ist das Marinemuseum Den Helder.

In Den Helder gibt es meines Wissens gar nicht viele Segelschiffe als Teil des Museums. Gibt es überhaupt welche? Also Originalschiffe? Das Schiff auf dem ersten Foto ist das Schroefstoomschip 4e Klasse Zr. Ms. Bonaire - also ein Schraubendampfschiff 4. Klasse. Den Schornstein kann man auf den Fotos auch knapp erkennen.

Urs Heßling

moin, maxim,

Zitat von: maxim am 04 November 2020, 06:39:57
Das Schiff war nicht als Schoner getakelt.
Ich sagte eine Schonerbark - und das war richtig :wink:
Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/HNLMS_Bonaire .. "barquentine rig"
und https://en.wikipedia.org/wiki/Barquentine

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung