Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

so ins Blaue (paßt zur Bildfarbe) tippe ich auf die Lofoten.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Urs,
nein die Lofoten, obwohl auch sehr schön, sind es nicht.
Wir fahren weiter und irgentwann sehen wir einen noch tätigen Vulkan am Horizont auftauchen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

klaushh

Moin!

ich tippe auf Island.

Gruß
klaushh

Urs Heßling

moin,

auf dem Weg nach Island, ja (Surtsey tauchte aber erst im November 1963 aus dem Meer auf)

Nach dem Hinweis tippe ich nun auf die Far Oer (zB Stora Simun)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Urs, moin klaushh,
Island ist völlig richtig.
Die Fotos habe ich von den Faroer Inseln gemacht.
Den Vulkan, den wir durch die enormen Sichtweiten da oben sehr früh gesehen haben, war der "Vatnajökull".
In der Anlage eine Zeichnung von unserer Reise.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Manfred Heinken am 08 Dezember 2020, 10:25:45
Island ist völlig richtig.
Also macht Klaus auch weiter ... :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

klaushh

Moin,

würde ich ja gerne, wenn ich geeignetes Material hätte.
Also: Feuer frei!

Gruß
klaushh

Mario

Dann übernehme ich mal.
Diese kleine Festung diente dem Schutz eines ursprüglich bedeutenden Hafens, bis er 1706 zerstört wurde.
In welchem Ort befindet sich dieses Bollwerk und welches Ereigniss führte zur Zerstörung des Hafens ?

smutje505

Hallo Mario es ist Castillo Fortaleza San Miguel, durch ein Vulkanausbruch wurde sie beschädigt und verlor dadurch die Verteidigungsfunktion.

Schwarzwaldschrat

smutje505 war schneller. Es ist das Castillo de San Miguel in Garachico.

Grüße
Manfred

Mario

Smutje war knapp schneller.
Garachico war im 17. Jh. der wichtigste Hafen auf Teneriffa, bis im Mai 1706 durch einen Vulkanausbruch große Teile der Stadt und der Hafen durch Lava zerstört wurde.


smutje505

Hallo Mario und habe auch noch deine 2 Frage beantwortet: welches Ereigniss führte zur Zerstörung des Hafens ?
Auf ein neues in welcher Stadt an der See stehen diese ?

OWW

Hi,
Schönberg, nö von Kiel?
Gruß
Oliver

Sprotte

Nee, Schönberg sieht anders aus; da ist im Hintergrund kein Wald oder Forst. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

beowulf

Moin,

könnte das Zinnowitz auf Usedom sein?

Servus
beowulf

Impressum & Datenschutzerklärung