Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

didi1

Skagen Küstenbatterie WW2 im Hintergrund der Leuchtturm von Skagen.
Gruß Ditmar

Urs Heßling

moin,

es ist Skagen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Richtig, eine Batterie bei Skagen und auf dem dritten Foto hat man den Leuchtturm von Skagen (Det Grå Fyr) gesehen!

https://atlantvolden.dk/en/locations/skagen-graa-fyr

didi1 ist dran!


/edit: übrigens ein Feuerleitbunker (Regelbau M162a) und ein Geschützbunker (Regelbau M272?), der mit dänischen 12-cm-Kanonen bestückt war.

didi1

Bitte ein anderer weitermachen.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Urs Heßling

moin,

dann noch einmal etwas Leichteres  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

didi1

könnte was von Hundertwasser sein.
Gruß Ditmar

Urs Heßling

moin,

könnte ist = Schritt 1  :TU:)  mit den zwei Suchwortern guhgeln führt zum Ziel

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

didi1

Markthalle Altenrhein.Staad am Bodensee (CH),

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Urs Heßling

moin, Ditmar,

Ja :TU:)  Nun bist Du aber wirklich an der Reihe, weiterzumachen  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

didi1

#3744
Wo war ich 2019? Gesucht wird das Gebäude das an einer Kaserne steht.Das ist bestimmt leicht.
links neben dem Friseur ist das Haupttor.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Paule_schnuppi

Zitat von: didi1 am 31 März 2021, 11:56:06
Wo war ich 2019? Das ist bestimmt leicht.

Na ja, beim Friseur!?
MartinP.

didi1

Nein.Gesucht wird die Kaserne wo dieses Gebäude steht.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

didi1

die Kaserne wurde 2001 geschlossen.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Urs Heßling

moin, Ditmar,

ich denke, es ist Carlshöhe

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

didi1

Richtig Urs.Du bist drann.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Impressum & Datenschutzerklärung