Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,
dann wechseln wir das Seegebiet :O/Y ... aber einen navigatorischen Hinweis gibt es  :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

Keitum, Grünes Kliff?

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin,

Leider nein ...  :cry:
bitte den navigatorischen Hinweis beachten, dafür wurde er gegeben  :MZ:

Keitum liegt nicht in AO 74 !

... und, um es zu verallgemeinern: der Stein ist nicht in Deutschland zu finden :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ortwin

Servus,
dann taste ich mich einmal weiter heran. Liegt dieses Hünengrab auf Fünen in Dänemark?
Grüße
Ortwin

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Ortwin am 31 März 2021, 21:47:05
Liegt dieses Hünengrab auf Fünen in Dänemark?
Guter 1. Schritt :TU:)
südlich davon in AO 745 auch genannt Sydfynske Øhav (deutsch: südfünisches Inselmeer) als Beschreibung der Inselwelt südlich der Insel Fünen, der mit mehr als 55 Inseln, kleinen Inseln und Holmen jedoch nicht deckungsgleich mit dem deutschen Begriff Dänische Südsee ist

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ortwin

Servus Urs,

dann ist es der Klokkesten von Lyø.
Beste Grüße
Ortwin

Urs Heßling

moin, Ortwin,

so ist es top   ... damit bist Du dran :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ortwin

Servus zusammen,

werde im Laufe des Tages ein Fotorätsel nachreichen.

Zitat von: Urs Heßling am 31 März 2021, 19:35:37
ich denke, es ist Carlshöhe
Dafür in der Zwischenzeit im Zusammenhang mit dem Rätsel zuvor noch eine Zeitreise zurück. Mein Großvater war 1941 dort zur Rekrutenausbildung.

Beste Grüße
Ortwin

smutje505

Hallo Ortwin danke für die Bilder der "Zeitreise zurück" top

didi1

Hallo Ortwin Danke für die Bilder.Ich war 1967 dort zur Grundausbildung und habe die Gebäude sofort erkannt bei uns schon etwas anders.Bild 1 im Hintergrund die Offiziersmesse,Bild 2 der Explatz,Bild 3 das Haupttor.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

smutje505

Hallo Ditmar hätte ich das eher entdeckt wäre auch ich drauf gekommen.

Vor 5 Jahren  hat Ditmar hier sein Beitrag: Hallo Lords,
ich habe vom 1.7.1967 - 30.9.1967  meine Grundausbildung in Eckernförde Kaserne Carlshöhe  5.Kompanie gemacht.Auf diesen Weg suche ich noch alte Kameraden und Bilder von der Kaserne.Danke schon im voraus für Eure Mitarbeit.
Viele Grüße  Ditmar

Ortwin

Servus zusammen,

Zitat von: Ortwin am 01 April 2021, 08:21:08
werde im Laufe des Tages ein Fotorätsel nachreichen.
So, der Tag neigt sich dem Ende zu. Hier ein Urlaubsbild aus dem Jahr 2014:
In welche Hafenpromenade bzw. in welcher Stadt wurde dieses U-Boot versehentlich einbetoniert?  :-D
Und um welches U-Boot handelt es sich?

Beste Grüße
Ortwin

Ortwin

Oh Schreck!! Soeben habe ich gesehen, dass ausgerechnet diese Objekt bereits öfters gefragt war. Bitte um Geduld, suche ein neues Bild!!!!
Grüße
Ortwin

Ortwin

Neuer Versuch!  :-D

Jahr 2007. Auf welchem Gewässer schippert man mit dieser Fähre?

Grüße
Ortwin

Urs Heßling

moin, Ortwin,

mit der sichtbaren Flagge ist es fast zu leicht ...  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung