Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo RePe da mach ich mal weiter

olpe

Hallo,
das sieht sehr nach der Ausstellung ВДНХ (Выставка достижений народного хозяйства = Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft) in Moskau aus ... 
Grüsse
OLPE

smutje505

Hallo Olaf  Richtig  top
Nun du wieder

olpe

Hallo,
wo war ich 2004?

Da liegt gut im Nebenarm versteckt
in der Werft ein Rumpf, Aufmerksamkeit er erweckt.
Ein Frachter, Schlepper oder Kreuzer?
Der Zustand entlockte damals schon 'nen Seufzer.
Kein Interesse mehr am Weiterbau
zwei Schwestern machen Dienst in grau.
Vor ein Paar Jahren - weg war der Pott
kam wie vieles in den Schrott.

In welcher Stadt lag der Rumpf? Und für die intensiven Rätsler: welche Werft und welches Schiff ist da zu sehen?
(Bild Q: OLPE)
Grüsse
OLPE

der erste

Das wird wohl die "Tuman" sein; drittes, nicht zu Ende gebautes Schiff des Prj. 11540. Gebaut bei "Jantar" in Kaliningrad. Das zweite Schiff der Serie, die "Jaroslaw Mudroi" wurde auf der Marinemesse 2009 vorgestellt. Und auf dem ersten Schiff, der
"Неустрашимый", verbrachten wir 2006 in Wilhelmshaven einen schönen Abend, nicht Olaf?

olpe

Hallo Holger,
... richtig ... :TU:) ... es ist der nicht zu Ende gebaute Rumpf der "TUMAN" in der Yantar-Werft in Kaliningrad.

Zitat von: der erste am 22 August 2021, 19:10:07
Und auf dem ersten Schiff, der "Неустрашимый", verbrachten wir 2006 in Wilhelmshaven einen schönen Abend, nicht Olaf?
... jo, das war ein feuchter Abend an Bord ... :-D ... mit Wässerchen und Buterbrody (kleine Brote, aber ohne Butter!) ... und danach noch in einem Restaurant am Südstrand in W'hafen ... als einzige Gäste ... bis die netten Kellnerinnen den Laden zumachten und wir noch draußen einen nahmen ... :-D :-D ...

Nun Du mit dem nächsten Rätsel ... 
Grüsse
OLPE

beowulf

Kommt noch ein Rätsel?

smutje505

Holger hat bestimmt keine Zeit

Mario

Dann mach ich mal weiter.
Wo war ich hier im Jahr 2018



Urs Heßling

moin,

Kanaren ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Nein, Kanaren sind falsch

smutje505

Anfahrt auf griechische Inseln

Mario

Eher die Ausfahrt, aber ansonsten schonmal richtig.
Jetzt möchte ich vor allem den genauen Ort wissen  :)

Schwarzwaldschrat


Mario

Richtig, links der flache Nordteil der Insel Kos, rechts erkennt man das türkische Festland.
An dieser Stelle sind beide Küsten nur ca 4 km voneinander entfernt.
Interessant auch die unterschiedliche Vegetation. Da die Winde und dementsprechend der Regen meist aus Norden kommen, sind die Südhänge der Berge meistens recht kahl, die Nordseiten fast immer grüner.

Impressum & Datenschutzerklärung