Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Mario

Kanaren sind es nicht

Urs Heßling

moin, Mario,

tja ... wie wäre es mit einem Marinequadrat oder einer rw Peilung ab Olympiastadion ?  :-D

Gruß, urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Oder noch einem Foto, auf dem man mehr sieht?

Ede Kowalski

Moin,
ich habe keine Lösung, aber eine Frage an Urs: was ist eine "rw"-Peilung?
Gruß Ralf

Mario


Urs Heßling

moin, Ralf

Zitat von: Ede Kowalski am 09 September 2021, 15:30:28
eine Frage an Urs: was ist eine "rw"-Peilung?
eine rechtweisende Peilung

Zitat von: Mario am 09 September 2021, 15:45:34
Noch ein Foto
Sollte es sich - entgegen meiner o.a. Vermutung - doch um Kreta handeln ?  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Na sicher doch   :-D
Jetzt noch der Ort, sollte anhand der Küstenlinie leicht zu erkennen sein.

Urs Heßling

moin,

dann tippe ich (anhand des Biers) mal auf Chania

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Falsch, das Bier nennt sich Amstel und war eine bewusste falsche Fährte von mir.  ;D

Urs Heßling

#4629
moin,

Zitat von: Mario am 09 September 2021, 16:51:28
... war eine bewusste falsche Fährte von mir.
Ah ja, dann ist das zweite Foto vermutlich auch spiegelverkehrt  :-D ... oder ist es Sitia ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Sitia liegt weiter östlich von hier, deshalb nochmal ein Foto von der Festung, die den Hafen bewacht. Wie heißt sie ?

smutje505


Mario

Davon gibt es mehrere, aber eines davon liegt recht nahe

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Mario am 10 September 2021, 13:43:29
Sitia liegt weiter östlich von hier, deshalb nochmal ein Foto von der Festung, die den Hafen bewacht. Wie heißt sie ?
Spinalonga ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Nein, Spinalonga liegt noch über 100 km weiter östlich von hier.
Wir werden gleich nochmal zu einer kleinen Kirche spazieren, um die im Frühjahr 1941 heftig gekämpft wurde.

Impressum & Datenschutzerklärung