Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lafet944

Zitat von: Elektroheizer am 04 März 2022, 12:32:45
Genua?

  :TU:)  Gelöst!


Zitat von: maxim am 04 März 2022, 11:54:59
Es ist halt dunkel ;)

Lässt sich in der Seefahrt oft nicht umgehen, dass man in der Dämmerung an- oder ablegt.   :-D


Zitat von: Urs Heßling am 04 März 2022, 12:04:17
moin,

Athen ?

Gruß, Urs

Mir ist nicht bekannt, ob Athen zu Zeiten der deutschen Besatzung von See beschossen oder bombardiert wurde,
m. E.  erst in der Schalcht um Athen https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Athen, zur Wahrung der Interessensphäre.  :MV:

Elektroheizer

Freut mich... Bild stell ich heut'abend ein  :O/Y
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin,

Zitat von: lafet944 am 04 März 2022, 12:43:38
... zu Zeiten der deutschen Besatzung ...
Das stand aber nicht in der Ausgangsfrage ...  :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Elektroheizer

So, wo war ich hier?
Ich habe das Grauen gesehn

smutje505

Berlin Kranzlereck

Elektroheizer

Kalt, ganz kalt... Ich war zwar in einer überaus berüchtigten Gegend, aber Berlin war's nicht.
Ich habe das Grauen gesehn

Strandurlauber

Hallo,

offenbar im Bermuda3eck, also in Bochum  :wink:

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Elektroheizer

 top  Super, sogar mit der korrekten Schreibweise. Du bist wieder dran.

Ich hatte schon befürchtet, das wird nicht gelöst. Die so markant bunt schillernde Fassade vergisst zwar nicht, wer die mal gesehen hat. Aber möglicherweise kann der oder die nicht mehr davon berichten. Schon viele sind da auf mysteriöse Weise verschollen, auch schwere Abstürze gibt es da immer wieder.  :-o 
Ich habe das Grauen gesehn

Strandurlauber

Ich hatte eine Weiterbildung in Bochum und neben Starlight Express und Bergbaumuseum hatten wir uns auch die Stadt angesehen ...

VG Strandurlauber

Hier die nächste Aufgabe. Wo war ich?
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Elektroheizer

Zitat von: Strandurlauber am 06 März 2022, 10:40:13
Ich hatte eine Weiterbildung in Bochum und neben Starlight Express und Bergbaumuseum hatten wir uns auch die Stadt angesehen ...
Ich hoffe, Du hast auch eine der weltbesten Currywurst verköstigt  :OuuO:
Ich habe das Grauen gesehn

Strandurlauber


Ist schon etwas her. Bin mir da nicht sicher, aber soweit ich noch weiß gab's einmal Pferdebratwurst mit Grünkohl in der Kantine ...  :wink:
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

olpe

Hallo,
... das Rätsel: sieht nach dem Residenzschloß von Güstrow aus ... Herzog Ulrich zu Mecklenburg ließ es ab 1558 errichten ...
Grüsse
OLPE

Strandurlauber

Ja, ich war in den letzten Jahren ein paar mal da.
Dann mach bitte weiter. :-)

VG Strandurlauber


"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

olpe

Hallo,
wo war ich im Juni 2008?

Dieses große Schiffchen dort
schwimmt in einem kleinen Ort
wo Touristen kommen und auch gehen
und viel Schönes können sehen.
Rundherum sind Attraktionen
in Groß gebaut von Generationen
Anzusehen macht echt Spaß,
was so liegt und steht im Gras.

Wo schwimmt diese ,,TITANIC"?
(Bild Q: OLPE)
Grüsse
OLPE

Ortwin

Servus,
könnte das auf Rügen im Rügen Park Gingst sein?
Beste Grüße
Ortwin

Impressum & Datenschutzerklärung