Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Steffen1

Peenewerft Wolgast

smutje505

Richtig Steffen  :TU:) aus der Manschaftsmesse aufgenommen-im Hintergrund eine Krake am Kompensierdalben -im Vordergrund der Schlepper Stepke.
Nun du wieder

Steffen1


olpe

Hallo,
... das ist das Restaurant "Hafenstunde" in Neubrandenburg, direkt am Tollensesee gelegen ... neben dem Restaurant liegt ein 533mm-Torpedo ohne Kopfteil, der (nach meiner bescheidenen Kenntnis) aus dem versenkten Bestand der Torpedoversuchsanstalt stammt ... die Ruinen sind ja noch eindrucksvoll auf dem See zu erkennen ... und unter Wasser steht m.W. noch der "Torpedowald" (mehrere senkrecht stehende Torpedos) ...
--/>/> klick 360°-Bild Restaurant
--/>/> klick die Reste der TVA

Soweit.
Grüsse
OLPE

Steffen1


olpe

Hallo,
wo war ich im Mai 2013?

Dieses Faß, das dicke
zieht echt an die Blicke
von Fach- und sonstig' Leuten
die versuchen, das Meer zu deuten.
Neben anderen maritimen Sachen
steht am Ufer einer flachen
Insel noch viel mehr,
dahin zu kommen, ist nicht schwer.

Was ist das und in welcher Stadt steht es?
(Bild Q: OLPE)
Grüsse
OLPE

maxim

Stralsund, Dänholm?

olpe

Hallo,
... der Ort ist schon mal richtig ... :O/Y ... nun noch der Zweck des Behälters ...
Grüsse
OLPE

maxim


olpe

Hallo maxim,
... richtig ... :TU:) das ist die Unterwasserstation BAH I im Nautineum auf dem Dänholm bei Stralsund ...
Nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

maxim

Im Nautineum war ich noch gar nicht. Stralsund sollte ich mal wieder besuchen.

Hier die nächste Runde:

Urs Heßling

moin,

gar nicht weit vom TNO IZF, den Partnern der FGAN FKIE

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Richtig, in Soesterberg, genauer im Nationaal Militair Museum.

Urs Heßling

moin,

wo war ich vor 8 Jahren ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Doordrecht ? Niederl. ?

Impressum & Datenschutzerklärung