Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

irgendwo in der Mecklenburgischen Seenplatte (liegt teilw. auch in Brandenburg)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Zitat von: Urs Heßling am 25 März 2022, 22:42:43
moin,

irgendwo in der Mecklenburgischen Seenplatte (liegt teilw. auch in Brandenburg)

Gruß, Urs
... ist ein Stück südlicher, in Brandenburg zu finden.
http://www.navalgrid.com/find/square/bh21

VG Standurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Schwarzwaldschrat

Die Schleuse Wendisch Rietz, da war ich 2020.

Grüße
Manfred

Strandurlauber

#5838
Richtig, kurz vorm "märkischen Meer" ...
Dann gebe ich den Staffelstab an dich weiter.

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Schwarzwaldschrat

Habe zur Zeit keine "Munition", bitte jemand anders weitermachen.
:-)

Grüße
Manfred

M-54842

Wo war ich im August 2021?

smutje505

Kreidefelsen der Insel Mön-Dänemark











isel

M-54842


smutje505

Wo war ich 1974 ?
Für die Jüngeren schwere Frage.

smutje505

Tip der Fluß links ist die Barada woher kommt sie und in welche Hauptstadt führt sie

Strandurlauber

Hallo, dann greife ich den Hinweis mal auf, du warst in Syrien. Der Fluss entspring im Iibaesischen Grenzgebiet und endet hinter Damaskus nach nur 84 km ... allein mit dem Bild hät ich es nicht lösen können.

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Richtig Lars - die Straße geht nach Beirut.
Barada
Der Barada entspringt im südwestlichen Bereich des Libanon im Gebirgszug Antilibanon, nordwestlich des 2420 Meter hohen dortigen Gipfels in einer Höhe von ca. 1400 m und fließt erst ca. 20 km in südwestlicher Richtung bis er auf etwa 1100 Metern Höhe den südwestlichen Fuß des Antilibanon erreicht hat. Dort fließt er weiter nach Südosten und trennt Hermongebirge von Antilibanon, um nach weiteren etwa 25 km Damaskus im nördlichen Teil der Stadt auf etwa 690 Metern Höhe zu durchfließen. In sechs großen Kanälen bewässert er die Oase von Damaskus (Ghuta) und versickert dann nach weiteren 30 km in einem auf etwa 600 Metern Höhe liegenden Sumpf. Der ehemalige Trinkwasserfluss dient mittlerweise nicht mehr zur Trinkwasserversorgung der Stadt.
Nun du wieder

Strandurlauber

Wo war ich letztes Jahr?

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Big A

Neubrandenburg?

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung