Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

#5970
Ja Oliver der ist es  top hier mal eine Coulage von mir.(ich habe dort oben in der HOG "Burghof" Kyffhäuser gelernt-und mein Interesse für die Geschichte-Hermann Hosaeus (schuf viele Kriegerdenkmäler in Deutschland)
(* 6. Mai 1875 in Eisenach; † 26. April 1958 in Berlin) )
Nun du wieder

OWW

Hallo,
gerne.
Gesucht wird das Alleinstellungsmerkmal des Turms.

Urs Heßling

moin,

Oberkirche in Bad Frankenhausen, mit dem größten Überhang deutscher Türme

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

In Bad Frankenhausen habe ich im Hotel Residenz 9 Jahre als Koch (3 Jahre Chefkoch) und 3 Jahre als Nachtportier (450 € Basis)gearbeitet. Das Hotel hatte extra einen Fotopunkt für die Oberkirche. Im Jahre 2007 hatten wir ein Event im Kirchenschiff.(rechts an der Grillkurbel)

OWW

Hi,
Urs liegt richtig!
Du bist dran
LG Oliver

Urs Heßling

moin,

nicht allzu schwer : wo war ich 2011 ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin,

... in der Stadt der Rosen im Moldefjord.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Strandurlauber am 07 Mai 2022, 22:06:12
... in der Stadt der Rosen im Moldefjord
Ja :TU:) in Molde

Du bist dran  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin,

Wenn wir an der Küste mal nicht am Stand sind ...
Wo waren wir?

Grüsse
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

#5979
Könnte das im Wildpark MV in Güstrow sein !
mM.ist es der Wildpark MV - der fliegende Fisch ist ein Gemälde.

Strandurlauber

Moin Hartmut,

Ja, es ist der Natur und Umweltpark in Güstrow.
Der Fisch ist übrigens kein Gemälde, sondern ein Foto von unten im Glastunnel des Fischbeckens.
Du bist dran.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Wo war ich 2004 ?

Richard Aigner

am 3. Mai 2022?

maxim


smutje505

#5984
Wo an der Elbe ?
Wo an der Elbe-Hamburg liegt auch an der Elbe.Von welcher Stadt wurde fotografiert?

Impressum & Datenschutzerklärung