Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hastei

ich bin da vor Jahren drin gewesen. Bin ja verreist, bitte der nächste weitermachen.

Es grüßt der Hastei

M-54842

Wo war ich hier?

M-54842

Kleine Hilfestellung: Blick vom Leuchtfeuer aus.

maxim

Irgendwo in Norwegen?

Urs Heßling

moin,

Ja, Leuchtturm Alnes an der Einfahrt nach Alesund, Jugendstil-Stadt mit Kaiser Wilhelm II.-Denkmal

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

M-54842

Alnes in Norwegen ist korrekt.

Urs Heßling

moin,

das Denkmal soll ein untergehendes Handelsschiff des II. Weltkriegs darstellen ... aber wo steht es ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Urs Heßling am 19 Juni 2022, 12:19:31
aber wo steht es ? 
nach 25 Klicks ohne Lösungsvorschlag nun ein Hinweis : in einem der drei oberen Felder von AO74

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Im Hafen von Nyborg

Urs Heßling

moin, Hartmut,

so ist es.  Nun bist Du wieder an der Reihe.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505


Elektroheizer

Ich habe das Grauen gesehn

smutje505

Nein viel weite NO

Urs Heßling

moin,

Riesenrad im Liseberg/Göteborg

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Nein noch Nordöstlicher

Impressum & Datenschutzerklärung