Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

joern

Hallo,
vielleicht ein Tipp: es sind kardanische Aufhängungen zu sehen, die nicht in Schiffen eingebaut waren.
Grüße Joern

maxim

Sieht irgendwie wie in Bergwerk aus, eventuell eines, dass gegen Ende des Zweiten Weltkriegs als Fabrik ausgebaut wurde?

KZ Mittelbau-Dora?

Strandurlauber

Moin,

könnte Gedenkstätte Mittelbau-Dora sein, (unterirdische V-Waffen Produktion als KZ-Aussenlager).

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

joern

Hallo,
ja beide richtig, maxim war schneller.
Grüße Joern

maxim

Wo war ich hier?

maxim

Noch ein Foto des gleichen Orts (übrigens drei Minuten vor dem anderen aufgenommen)

Strandurlauber

Moin Lars,

mal als Schuss ins Blaue, ist es eine Ski-Halle?

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim

Nein, viel interessanter :D

(meiner Meinung nach)

beowulf

Eine Konzerthalle bzw. ein Opernhaus?

Sevus
Beowulf

didi1

ich würde mal auf ein Museum tippen.
Gruß Ditmar

maxim

Das Museum ist ein guter Tipp.

Hier mal Sachen, die man dort vor und in dieser Halle sehen kann - durchaus mit maritimen Zusammenhang:

Strandurlauber

Moin Lars,

nach dem Tip mit der BAe Nimrod ist es das RAF Museum in Cosford ... und wenn mir auf deinem 1. Foto die 2-Motorige früher aufgefallen wäre, hätte ich nicht solange im Trüben fischen müssen  :-D

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim

Richtig, das RAF Museum in Cosford!  top

Ein großartiges Flugzeugmuseum in der Nähe von Birmingham.

Du bist dran!

(auf meinem letzten Foto ist übrigens eine ballistische Rakete des Typs Polaris und Flugabwehrraketen der Typen Sea Dart und Sea Wolf zu sehen)

Strandurlauber

... dann hier das nächste Bild.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

kalli

Dresden - Frauenkirche

Impressum & Datenschutzerklärung