Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

das ist eine F8F Bearcat und das führt in Kombination mit der F/A-18 nach Thailand (Bangkok)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Richtig, das ist eine Grumman F8F Bearcat,  aber nicht in Thailand.

Thailand hat Hornet? Von der Landschaft sieht es auch nicht so aus, wie ich mir Thailand vorstelle (ich war aber noch nie in Thailand).

Das ist übrigens eine F/A-18A und ich habe nicht gefunden, dass Thailand solche hat. Ich bin mir nicht sicher, ob F/A-18A Hornet in dem Land, in dem ich die Fotos gemacht habe, noch in Dienst sind (außer bei privaten Betreibern), aber F/A-18C sind noch in Dienst.

Die Bearcat war auch in dem Land in Dienst, in dem ich sie fotografiert habe.

Noch ein Foto - dieser Flieger war auch in diesem Land in Dienst, aber er sah nicht so aus, als er noch für das Militär flog:

Urs Heßling

moin, maxim,

Zitat von: maxim am 08 April 2023, 13:14:41
Noch ein Foto - dieser Flieger ...
... und das ist eine Aichi D3A "Val" ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Die soll wie eine D3A aussehen, ist aber eine für Tora!Tora!Tora! umgebaute Vultee BT-15.

Urs Heßling

moin, maxim,

... im Hornet-Museum in Alameda ??

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

didi1

so weit ich weiß hat Thailand keine F/A-18 Hornet sondern F-16C ,,Fighting Falcon
Gruß Ditmar

maxim

Nicht in Alameda. In der Gegend, in der ich war, war es trockener (siehe das zweite Foto), aber wir sind jetzt schon mal im richtigen Teil der Welt.

didi1

Das könnte in Kalifornien sein.
Gruß Ditmar

maxim

Richtig, es ist in Kalifornien!

Übrigens nicht an der Küste.

maxim

Hier noch ein Foto - wie das erste auch mit einem Bezug zum Ortsnamen:

Urs Heßling

moin,

das Bearcat-Bild hat auf die Spur geführt : Palm Springs

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim


maxim

Ach ja, noch ein Roadrunner, falls sich jemand an den Comic erinnert:

Urs Heßling

moin,

nicht ganz so weit weg ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario


Impressum & Datenschutzerklärung