Havarie "SMS Kaiser Friedrich III"

Begonnen von RalfG, 06 März 2024, 08:12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalfG

Am 2.4.1901 hatte das Schiff eine Grundberührung und fiel für 7 Monate aus. Hat jemand Information, ob es dabei auch zu Todesfällen an Bord gekommen ist? In der Marine-Rundschau 5/1901, S. 641-659 soll ein Bericht über das Ereignis sein. Leider liegt mir der Artikel nicht vor.

bodrog

#1
Herzlich Willkommen! Es wäre wünschenswert und ein Gebot der Höfflichkeit, wenn man sich kurz vorstellt. Zudem ist es auch nützlich, wenn man kurz auf Vorkenntnisse etc. eingeht, damit nicht jedesmal beim Urschleim angefangen werden muss (also kurz: was hat man selbst dazu schon gelesen). MfG

Der Artikel in der MR ist hier ab Seite 641 zu finden

https://archive.org/details/bub_gb_I34_AAAAYAAJ/page/640/mode/2up

RalfG

Vielen Dank. Das mir sehr geholfen, auch wenn der Artikel nicht auf Verletzte oder Tote eingeht.

Richtig ist, dass ich neu bin im Forum. Ich würde mich auch gern jedem persönlich vorstellen. Dann aber persönlich und nicht "vor allen". "bodrog" oder andere Benutzernamen sind auch nicht unbedingt selbsterklärend.

Urs Heßling

moin, Ralf,
willkommen im FMA :MZ:

Zitat von: RalfG am 06 März 2024, 11:21:46Ich würde mich auch gern jedem persönlich vorstellen. Dann aber persönlich und nicht "vor allen".
Wie willst Du das, bitte, bewerkstelligen, und wem gegenüber ?
Eine "allgemeine" Vorstellung ist hier, wie bereits von bodrog erwähnt, das Übliche.

Zitat von: RalfG am 06 März 2024, 11:21:46"bodrog" oder andere Benutzernamen sind auch nicht unbedingt selbsterklärend.
siehe SMS Bodrog

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Theo

Zitat von: RalfG am 06 März 2024, 11:21:46Richtig ist, dass ich neu bin im Forum. Ich würde mich auch gern jedem persönlich vorstellen. Dann aber persönlich und nicht "vor allen". "bodrog" oder andere Benutzernamen sind auch nicht unbedingt selbsterklärend.

Hallo Ralf,

bodrog meinte ja nicht daß man sich im Forum mit persönlichen Daten vorstellt, sondern mit seinen Interessen an der Seefahrt.
Und vor allem wie der Stand der Informationen ist (die man schon hat) bezüglich der Fragestellung.

Gruß Rainer

U 48

#5
Moin zusammen,

Also das ist hier bei der Kriegsmarine falsch, bitte in die Kaiserliche verschieben den Beitrag.

Gruß
U48


erledigt
Urs

Impressum & Datenschutzerklärung