World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Wow.
Grad die ersten Runden mit Scharnhorst gedreht. Auf Secondary und Flak. Kapitän noch Stock. Aber mit Drachenflagge wirds schon.
Ein Sieg und eine Niederlage bei der Niederlage aber Highscore.
Wow was für ein Einstieg - macht Spaß mit dem Kahn.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Baunummer 509

Scharnhorst macht viel Spaß, ist ein sehr starkes Schiff. Idealer Kreuzerjäger  top

Lass krachen!

Baunummer 509

@Thoddy:

Noch einmal zur Verwendung von AP oder HE auf Kreuzern (wenn auch unter nun etwas veränderten Umständen, da ich nun hauptsächlich Japaner spiele).
Seitdem ich die Japaner hauptsächlich mit HE spiele und nur auf Kreuzer und geringere Distanzen auf AP wechsle hat sich meine Schadensausbeute stark erhöht, phasenweise sogar verdoppelt.

Thoddy

#1518
Ich gehe ausschließlich mit deutschen Schiffen ins Gefecht. Es ist mir daher recht "Wumpe", ob irgendwelche Auslands-Schiffe Feuer machen können oder nicht und ebenso ist es mir "Wurscht" ob die Nürnberg das schlechteste T 6 Schiff ist, wenn man mal von der Fubuki in Sachen Damage absieht und im Schnitt 30% weniger Damage macht im Vergleich zu den spieltechnisch "besseren" Schiffen. :MZ:
Graf Spee habe ich mir bisher nicht zugelegt und auch nicht die Missionen zum Erspielen gemacht.

Ich ärgere mich auch nicht mehr über irgendwelche falschen bzw unrealistischen Eigenschaften und Verhaltensweisen sowie die Verballhornung von physikalsichen Gesetzen; neudeutsch(weißrussisch) Balance :TU:). Das nehme ich einfach hin und benutze es Punkt.

In meinem allerersten Spiel habe ich einen Fehlgriff getan und die Erie benutzt. Um das zu in der Zukunft zu verhindern, habe ich die sofort außer Dienst gestellt.

Geschenkte Schiffe aus fremden Marinen habe ich jedoch behalten.

Ich behalte mir jedoch vor, zu einem späteren ungewissen Zeitpunkt mal Schiffe anderer Marinen zu nutzen.

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Roger roger  :-D

War auch eher als Randnotiz gedacht. Ich liebe Nürnberg nach wie vor und werde sie, wenn ich von meinem Japanertrip wieder runter bin, auch wieder öfter spielen.

Realitätsnähe einzufordern bringt nichts. Immerhin ist es hier einen Tick besser als bei World of Tanks. Da konntest Du nach mehreren Penetrationen deines Panzers durch eine Panzersprenggranate noch munter umherfahren und weiterkämpfen.

Thoddy

#1520
Hatte gestern wieder mal ein tolles Event
Karte shards/Splitter mit dem von oben offenen A cap und dem von unten offenen C Cap

mein Team ist unten
2 Zerstörer und 1 Kreuzer stehen dicht bei Cap A
und färben es grün von oben rollt einiges an
Cap C wird schnell rot

unsere Schlachschiffe mich eingeschlossen stehen rechts von der Mitte und halbieren sich
eine Gruppe fährt nach A
2BBs + 2 unterstützungschiffe  verhindern den Ausbruch der roten aus Cap C
1 Zerstörer fährt nach B -guckt rum- und kann das Ding ohne Gegenwehr nehmen. Danach fährt er zur Unterstützung Richtung A

Da der auf A ausgeübte rote Druck extrem wird, verlassen unsere Schiffe den Cap und ziehen sich unter Verlusten auf die "sichere" Außenseite zurück, feuern durch die Lücken und verzögern den roten Vormarsch. Rot kann trotzdem den Cap einnehmen 2 Kreuzer und 2 Schlachschiffe fahren bis in den Cap!!!, im Hintergrund steht noch Unterstützung durch 2 oder 3 andere Schiffe

In der Zwischenzeit ist unser Kampfgruppe bei A angekommen und bringt sich hinter den Inseln in Schußposition. Unsere 2 Zerstörer können durch die Lücken gut aufklären, was innen los ist. ich selbst bin ungespotted, gleichzeitig könnten wir bei Bedarf auch in Richtung B wirken.

Dann passiert etwas was nicht in meinen Kopf will.
Eine gespottete Leander fährt duch die Lücke unten rechts aus dem Cap

Kurz bevor er aus der Meerenge ausfährt mache ich 3 Torpedos los
als er rauskommt, macht es  9 mal bumm auf 4,6 km und die Leander zerfällt, die Reste werden noch durch die Torpedos getroffen. Der folgende Kreuzer dreht ab. ich schiebe ihm die andere Torpedosalve ohne Ergebnis hinterher.

Kurze Zeit später kommen 2 rote Schlachtschiffe durch eine andere Meerenge in perfekter Breitseite hinaus, um rund 1-2 Minuten später im zusammengefaßten Feuer von 5 Schlachtschiffen und Kreuzern und Zerstörern zu sinken.

Dann noch ein bissel Jagd auf die Unterstützer.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Torpedo

Typisches "Splitter" Gefecht.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Benjamin

Und die Ranked Battles gehen am Freitag los. Ausschließlich Tier 7. Problem: Ich hab kein Tier 7 Schiff. Da ich gerne BB fahren würde, stellt sich für mich nun die Frage: Scharnhorst oder Gneisenau? Hatte damals mit der Gneisenau viel Spaß - war ein tolles Schiff mit guten Nahkampffähigkeiten.


Zudem: Heute früh kurz gespielt. Zwei Gefechte, 1x mit Kagero, 1x mit Graf Spee. Jeweils 3 Schiffe versenkt bzw. 2. und 3. im Teamranking. Jedoch immer verloren. Nur Vollhorsts im Team die lieber kreuz und quer am Kartenrand "jagen gehen"  :BangHead:
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Thoddy am 06 Februar 2017, 15:58:30
Kurze Zeit später kommen 2 rote Schlachtschiffe durch eine andere Meerenge in perfekter Breitseite hinaus, um rund 1-2 Minuten später im zusammengefaßten Feuer von 5 Schlachtschiffen und Kreuzern und Zerstörern zu sinken.
.. erinnert ein wenig an "Surigao-Straße" im Oktober '44.

Kannst Du nicht, bitte, einmal eine Event-Karte einstellen, damit die vielen mitlesenden "Nicht-WoWies", so wie ich, eine Vorstellung von dem bekommen, was da abgeht.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Thoddy

Scharnhorst ist für Duchschnittspieler im Schnitt wohl einen Tick besser
5% mehr win als GN
~10% mehr Dam
2% mehr überleben

dies sorgt im Schnitt für 20% mehr versenkte Schiffe und EXP bei Durchschnittsspielern

jedoch hat GN im Schnitt 25% bessere Vernichtungsquote bei Flugzeugen
in einem Trägerlastigen Gefecht könnte das den Ausschlag geben

Wenn du ein sehr guter Spieler bist würde ich jedoch GN nehmen, die hat eine bessere Lernkurve
die 10% Besten auf GN schneiden etwa 10% besser in Damage besser ab als die besten SH Spieler



Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Imposand

Hallo Urs,

anbei wie gewünscht die Karte  :wink:

WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Baunummer 509

Wie ist denn das Matchmaking in diesen Ranked Battles? Das war doch 7 gegen 7, richtig? Gibt es da irgendeinen Schwerpunkt auf Schiffstypen?
Ich frage, da GU durch mehr Wumms auch mehr durchschlagen kann als SH. Die eignet sich dagegen perfekt als Kreuzerkiller.

Sarkas

Scharnhorst oder Gneisenau in den Gewerteten Gefechten:

Vorab sei gesagt, dass ich die Scharnhorst nicht habe und sie nur "passiv" kenne. Grundsätzlich ist die Scharnhorst besser gegen kleine Ziele wie Zerstörer und Kreuzer. Ihr Potenzial besteht darin, gleich hinter den eigenen Zerstörern nach vorne zu fahren und im Cap alles abzuräumen, was sich in den Weg stellt. Die Gneisenau ist da ähnlich, aber ihre größeren Hauptgeschütze geben im Kampf gegen andere BB mehr her, zumal sie die 25 mm Bugpanzerung von Nagato und Colorado durchschlagen kann. Darin liegt der große Nachteil der Scharnhorst: gegen sie kann man einfach "bow-on" spielen. Die Flak der Scharn ist auch schlechter als die der Gneise, ob das ausschlaggebend ist, wird man sehen. Und die Scharn ist etwas langsamer als die Gneise. Beide Schiffe müssen jedenfalls sehr aggressiv gespielt werden, weil Distanzgefechte gegen andere Schlachtschiffe wird man verlieren. Wem das nicht liegt, sollte bei den Schlachtschiffen besser die Nagato nehmen.

p.s.: Ja, Gewertete Gefechte ist 7 gegen 7. Der Schwerpunkt wird bei BB und DD liegen, Kreuzer sind eher eine Randerscheinung (außer Fiji und Belfast vielleicht).

Zur Gneisenau noch eine allgemeine Frage: In WoWs ist sie ja in der umgebauten Version, also mit verlängertem Bug und 380 mm-Geschützen abgebildet. Zusätzlich gibt es ein Upgrade der Mittelartillerie/Flak von 150 mm/105 mm auf 127 mm DP-Geschütze. Ist dieser Umbau wirklich vorgesehen gewesen? Soweit ich weiß, hat man in der Kriegsmarine nicht auf DP-Geschütze gesetzt...

Benjamin

Zitat von: Baunummer 509 am 07 Februar 2017, 12:25:52
Wie ist denn das Matchmaking in diesen Ranked Battles? Das war doch 7 gegen 7, richtig? Gibt es da irgendeinen Schwerpunkt auf Schiffstypen?
Ich frage, da GU durch mehr Wumms auch mehr durchschlagen kann als SH. Die eignet sich dagegen perfekt als Kreuzerkiller.


7vs7,  ja. Ich glaube, es gibt da keinen (anderen) Schwerpunkt der Schiffstypen als in den normalen Gefechten.

Zitat
Wenn du ein sehr guter Spieler bist würde ich jedoch GN nehmen, die hat eine bessere Lernkurve
die 10% Besten auf GN schneiden etwa 10% besser in Damage besser ab als die besten SH Spieler

Ich würde sagen, ich bin ein Durchschnittsspieler. Die Gneisenau lag mir eigentlich ganz gut, auch wenn die Statistik dagegen spricht (ca. 45% winrate mit ihr, Damageoutput, Versenkungszahlen waren jedoch gut). Das Argument von Sebastian mit mehr "Bumms" ist nicht verkehrt. Eine Nagato und Colorado wollen erst einmal bezwungen werden. Mit der SH wäre dies vmtl weniger erfolgversprechend. Ich plane so oder so, meinen 17-Punkte Kapitän von der BS dafür zu nutzen. Also mit manuelles Feuern, erweiterte Reichweite der Secs & Flak usw, alles was eben Spaß macht;)
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Imposand am 07 Februar 2017, 12:16:57
anbei wie gewünscht die Karte  :wink:
Danke :TU:) :MG:

Zweitfrage : Gibt's auch eine Darstellung des "Gefechtsverlaufs" ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung